Kein Fernsehsignal
Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Schwester rief um Hilfe, da von einem zum anderen Tag in ihrem Einfamilienhaus kein Fernsehsignal mehr ankommt. Sie hat 1 Multimedia- und 2 Fernsehdosen, bei allen dasselbe. Der Witz ist, dass das Internet voll funktioniert. Am Telefon konnte Vodafone erstmal nicht helfen.  Aber das kann doch nur ein Schaltungsfehler sein oder? Es ist doch nur ein Kabel für beides. Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.

38 Antworten 38

Hallo Jabba61,

man muss doch selbst einen "Mein Vodafone" Login erstellen und dann dort die Verträge mit der Kundennummer einfügen. Dazu wird niemand bei VF benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Konto ist da, aber scheinbar nicht freigeschaltet.  Bei mein Vodafone steht ja auch, dass sie keine Geräte abonniert hat. Ich selbst musste auch noch nie irgendwelche Konten selbst eintragen,  bin über 30 Jahre Vodafone Kunde. Weiß wirklich nicht, was sie meinen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jabba61  schrieb:

Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.

nochmal:  das ist stimmt nicht, beim Tausch der Fritzbox wird nicht automatisch ein neuer Vertrag erstellt

dann hat ihr die Hotline einen neuen Vertrag verkauft, weil es dafür mehr Provision gibt

Hallo Jabba61,

Dein Konto musst Du selbst angelegt haben und dabei Deinen Login Namen und ein Passwort dazu festgelegt haben. Ich habe meinen Login noch bei Kabel Deutschland angelegt, das dann von VF übernommen wurde. Ich habe dann Später meinen Handy Vertrag selbst in das Kundenportal eingefügt. Aktuell kann man auf der Startseite von "Mein Vodafone" Verträge einfügen. Wenn also dort kein Kabelvertrag angezeigt wird, dann kann man den auch selbst einfügen. Es sollte auch möglich sein ein neues Kundenportal mit anderem Namen und Passwort anzulegen und dort dann alle Verträge selbst einzufügen. Wenn das dann funktioniert und alles eingerichtet ist kann man das alte Konto auch selbst löschen.

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das so wäre, hätte ja wohl in den ca. 15 Telefonaten mal jemand darauf hingewiesen. Und nochmal: das Konto ist zu sehen, da ist aber unter Hardware keine Giga TV Box zu sehen. Sie ist nicht mehr registriert und das muss man ja wohl nicht alleine machen.

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

O.k., verstanden,  hilft aber auch nicht.  In ihrem Konto ist keine Giga TV Box registriert.  Und das genau seit dem Tag, als sie die Fritzbox erhalten hat. Komischer Zufall.  Kann nur keiner mehr lachen...Scheinbar sind diese inkompetenten Mitarbeiter nun mit ihrem Latein am Ende. Das ist halt das Problem,  wenn alles nur noch KI gesteuert ist.

Hallo Jabba61,

die Fritz-Box müsste unter einem Kabelvertrag und dort dann Kabelinternet & Festnetz/Geräte & Einstellungen/Geräte stehen. Wie ich gerade feststellen musste, kann die Seite auch bei mir zur Zeit nicht angezeigt werden, aber es funktioniert trotzdem alles.

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der Fritzbox hat sie ja auch keine Probleme.  Die Gigabox ist nicht zu sehen. Es steht da; sie haben noch keine Geräte.

@Jabba61  schrieb:

In ihrem Konto ist keine Giga TV Box registriert.  Und das genau seit dem Tag, als sie die Fritzbox erhalten hat. Komischer Zufall.

das ist kein Zufall

die GigaTV Box war ihrem alten Vertrag zugeordnet und der wurde beendet und ein neuer abgeschlossen

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war auch sarkastisch gemeint.  Natürlich hängt das zusammen. Aber scheinbar ist das nun das Ende Ihres Giga TV Box Abos. Vodafone ist nicht in der Lage,  die Box zu aktivieren.  Obwohl sie extra eine neue geschickt haben. Armutszeugnis!