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Verschlüsseltes signal
AndréSt
Netzwerkforscher
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Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles  Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG

 

 

 

 

@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

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@AndréSt: Das 1. Bild mit Signalstärke und Signalqualität und der Frequenz ist schon das was ich meinte, das Bild ist von Pro7 HD.

Ja, 70% ist ein bißchen wenig an Signalstärke, das könnte durchaus ne Ursache für das Problem sein.

Der TV ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein das Antennenkabel  kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .


@AndréSt  schrieb:

kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .


Nicht gut. die Signalstärke kann zu gering sein, durch das Antennenkabel wird das auch nicht besser.

Direkt vom HÜP (Hausübergabepunkt) oder ist da ein Verstärker vorhanden?

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AndréSt
Netzwerkforscher
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Es geht ein kurzes Kabel vom hüp an einem Verstärker und von dem aus direkt an meinem Tv .

Dann sollte der Verstärke so eingepegelt sein das am TV mindestens 55dBµV ankommen, der Samsung TV dann für die Signalstärke 100% anzeigt.

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In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen . Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde . 


@AndréSt  schrieb:

In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen .

Freut mich für dich.


@AndréSt  schrieb:

 Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde . 


Dazu kann ich dir nichts sagen, liegt da nichts bei was darauf deuten läßt wofür die Smartcard da ist?

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War wohl ein Fehler das ich die Smart Cart bekommen habe , wurde zurück geschickt . Jetzt eine andere Frage wie kann ich den Verstärker einregeln ? Das die Schwankung der sicnalstärke nicht mehr ist ? Es ist ein König Verstärker anbei ein Bild . Da sind 3 stell Schrauben aber welche muss Mann verstellen ? 


@AndréSt  schrieb:

Da sind 3 stell Schrauben aber welche muss Mann verstellen ? 


Das kann ich dir leider nicht sagen.

Abgesehen davon, ich würde da ein Fachmann ranlassen, um den Pegel ordentlich einzustellen muß der gemessen werden, ein TV ist kein Meßinstrument.

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Ich habe den Verstärker mal zwischen weg genommen da habe ich nur eine signalstärke von 10 Prozent . Da stimmt doch irgendwas mit der Leitung nicht oder ? Habe gestern wieder bei Vodafone angerufen aber da wird Mann nur hingehalten . Die Dame wollte ein Ticket öffnen und ein Techniker Rausschicken . Aber das Ticket wurde bis heute nicht eröffnet . Weiß langsam echt nicht mehr was Mann da noch machen kann also hausseitig ist alles in Ordnung antennenkabel habe ich auch schon ausgetauscht . Kann mir jemand hier dazu was sagen .