Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2025 13:06
Moin.
Ich möchte über mein Handy (Google Pixel 7) den Stingray-Musikdienst nutzen, der in meinem Premium-Paket enthalten ist. Leider klappt die Authentifizierung über das TV-Gerät nicht.
Die App ist installiert, sie hat Zugriff auf's Mikrofon.
Das TV-Gerät ist ein Philips Google TV1. Es ist keine andere TV-Empfangshardware vorhanden.
Die Stingray-Kanäle sind freigeschaltet, in der Senderliste und lassen sich abspielen.
Bei voller Lautstärke ist während der Authentifizierung die Erkennung auf "Gut", allerdings bricht sie nach einer Weile ab.
Als Provider ist "Vodafone (ehem. UnityMedia") ausgewählt - für Nordhessen müßte das die korrekte Wahl sein.
Ich habe bereits Google bemüht. Leider gibt es nur wenige und tlw. mehrere Jahre alte Beiträge zu dem Problem. Die meisten weichen vom eigentlichen Problem ab (fehlender Sender, Lösung per Bluetooth-Speaker, SmartCard nicht freigeschaltet usw.) - eine konkrete Anleitung gibt es nur von willy.tel (Stand November 2021), aber nichts von Vodafone, Stingray oder in anderen Foren.
Da die Freischaltung in regelmäßigen Abständen (aktuell alle 6 Monate) wiederholt werden muß, wäre eine "So funktioniert's bei Vodafone:"-Anleitung hilfreich.
Auf welche Weise erfolgt die Freischaltung?
Soll das über Erkennung des Musikstückes erfolgen, was aufgrund des TV-Streamings derart zeitversetzt abgespielt wird, daß Stingray fehlschlagen muß?
Oder gibt es ein Wasserzeichen-Signal in einem unhörbaren Frequenzbereich? Falls ja, in welchem? Ggfs. kann ich dann den Equalizer im TV so einstellen, daß er diesen Frequenzbereich verstärkt, damit das Signal besser zu hören ist.
Danke im Voraus für die Antworten 🙂 .