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am 29.12.2024 12:54 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2024 13:18 von Peter165
Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG
@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 03.01.2025 13:08
@AndréSt: Das 1. Bild mit Signalstärke und Signalqualität und der Frequenz ist schon das was ich meinte, das Bild ist von Pro7 HD.
Ja, 70% ist ein bißchen wenig an Signalstärke, das könnte durchaus ne Ursache für das Problem sein.
Der TV ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
03.01.2025 13:17 - bearbeitet 03.01.2025 13:17
Nein das Antennenkabel kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .
am 06.01.2025 19:30
@AndréSt schrieb:
kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .
Nicht gut. die Signalstärke kann zu gering sein, durch das Antennenkabel wird das auch nicht besser.
Direkt vom HÜP (Hausübergabepunkt) oder ist da ein Verstärker vorhanden?
07.01.2025 05:27 - bearbeitet 07.01.2025 05:31
Es geht ein kurzes Kabel vom hüp an einem Verstärker und von dem aus direkt an meinem Tv .
am 07.01.2025 13:24
Dann sollte der Verstärke so eingepegelt sein das am TV mindestens 55dBµV ankommen, der Samsung TV dann für die Signalstärke 100% anzeigt.
am 07.01.2025 13:35
In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen . Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde .
am 07.01.2025 19:10
@AndréSt schrieb:
In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen .
Freut mich für dich.
@AndréSt schrieb:
Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde .
Dazu kann ich dir nichts sagen, liegt da nichts bei was darauf deuten läßt wofür die Smartcard da ist?