abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbuchen TV-Pakete auf andere Smartcard
Joerg_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe, wie so einige, im Oktober eine neue Smartcard (D08) sowie einen neuen Receiver erhalten, um weiterhin Sky sehen zu können. Allerdings wollte ich den Receiver nicht nutzen und habe ihn in den Keller gestellt und Sky gekündigt.

Nun wurden aber anscheinend alle TV-Pakete doch automatisch auf die neue Karte (die im Keller) umgebucht.

Jetzt würde ich aber alles gern wieder zurückdrehen, alles soll wieder auf die G09 gebucht werden und der neue Receiver mit Smartcard kann auch gern direkt zu Vodafone zurück - nutzen werde ich ihn ohnehin nicht.

Allerdings komme ich zu keiner vernünftigen Kontaktmöglichkeiten. Sobald ich mich mit Tobi herumgeschlagen habe und er mir hier natürlich nicht helfen konnte, wird mir vorgeschlagen, auf den Button "Kundenservice" zu drücken - was mich aber wieder zum Bot Tobi führt.

 

Hilfe! Bitte! 
Danke! 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kaum zu glauben, aber nach nur drei Tagen bin ich doch an einen Mitarbeiter der Vertagsbetreuung geraten, der mein Anliegen nicht nur komplett verstanden, sondern auch wunschgemäß umgesetzt hat. Also sind alle Pay-TV-Pakete wieder auf der alten G09, D08 und Receiver sind auf dem Weg nach Nürnberg - Ende gut, alles gut. Und meine grauen Haare töne ich einfach weg, sieht aus wie echt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Leider, aber Hilfe wirst du hier nicht bekommen.

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Da findest du noch andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, ich wünsch dir viel Glück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Kontakt-Infos!

 

ich habe mich zunächst per WhatsApp mit dem Kundenservice unterhalten.

Nach vielem Hin und Her konnte er mir jedoch nicht weiterhelfen und hat mir die Nummer der Technikabteilung gegeben, die für Störungen zuständig sei.

Nach einer halben Stunde Warteschleife war ich dann dran und es wurde mir schnell erklärt, dass hier die Technik nicht zuständig sei, sondern die Vertragsabteilung. Immerhin gab es aber eine Telefonnummer.

Bei der Vertragsabteilung hat eine sehr nette Dame mehrere Anläufe gebraucht, um mein Anliegen zu verstehen. Hat aber dann alles nach meinen Wünschen umgestellt. Meinte sie. Und hat mir zum Abschied noch drigend eine Vertragsänderung auf GigaZuhause 500 ans Herz und in mein Postfach gelegt.

Abgesehen davon hat sie aber letztlich doch nichts bewirkt. Laut Kundenportal ist immer noch alles auf die unerwünschte neue Karte gebucht.

Als nach einer Stunde noch immer nichts von der angekündigten Freischaltung zu sehen war, habe ich es wieder über WhatsApp versucht. Dort wurde ich wieder zur Technik verwiesen. Nach meinem Einwand, dass die ja nicht zuständig seien, hat man sich wirklich ins Zeug gelegt, immer wieder erklärt, dass die Sender jetzt frei seien - was sie aber nicht waren. Am Ende wurde ich dann gefragt, ob anstelle der neuen die alte Smartcard aktiviert werden solle. Ja klar - das war ja von Anfang an mein Anliegen! Kurz darauf gab es die Meldung, dass die Sender jetzt freigeschaltet seien. Waren sie aber nicht. Daraufhin gab es wieder den Hinweis, ich solle mich doch bitte an die Technik wenden...

Überflüssig zu erwähnen, dass laut Kundenportal bei den Smartcards exakt nichts verändert wurde...

 

Es ist absolut traurig und mir gehen die Ideen aus - außer komplett zur Telekom zu wechseln.

Es kann doch nicht so schwer sein, die TV-Pakete von einer Karte auf eine andere umzubuchen!

 

Kaum zu glauben, aber nach nur drei Tagen bin ich doch an einen Mitarbeiter der Vertagsbetreuung geraten, der mein Anliegen nicht nur komplett verstanden, sondern auch wunschgemäß umgesetzt hat. Also sind alle Pay-TV-Pakete wieder auf der alten G09, D08 und Receiver sind auf dem Weg nach Nürnberg - Ende gut, alles gut. Und meine grauen Haare töne ich einfach weg, sieht aus wie echt...

@Joerg_Berlin: Das freut mich für dich.

Da gelöst mach ich hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57