1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die Giga TV Net Box (DSL) an den Verstärker anschließen?
Andivod1
Youngster
Youngster

1. Wie kann ich die Giga TV Net Box (DSL) an den Verstärker anschließen? Ich möchte den die Giga TV Net Box (DSL) an meinen Verstärker mit Chinsteckern anschließen. Was wäre da der Lösungsvorschlag? Verstärker hat kein HDMI, nur mein TV-Gerät.

 

2. Mit GigaTV Net kann man wohl nicht aufnehmen? Gibt es da andere Lösungen per DSL, ohne Kabel buchen zu müssen? Das alte TV-Paket von Vodafone wurde mir leider gekündigt. Eine Aufnahmemöglichkeit bei GigaTV Net finde ich nicht, lt. Hotline bietet das Vodafone nicht an, was ich nicht nachvollziehen kann!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andivod1,


@Andivod1  schrieb:

1. Wie kann ich die Giga TV Net Box (DSL) an den Verstärker anschließen? Ich möchte den die Giga TV Net Box (DSL) an meinen Verstärker mit Chinsteckern anschließen. Was wäre da der Lösungsvorschlag? Verstärker hat kein HDMI, nur mein TV-Gerät.

das Problem kannst Du mit einem HDMI Extractor  lösen, oder Du verwendest einen Ausgang an Deinem TV Gerät wenn es nur beim Fernsehen benötigt wird.


@Andivod1  schrieb:

2. Mit GigaTV Net kann man wohl nicht aufnehmen? Gibt es da andere Lösungen per DSL, ohne Kabel buchen zu müssen? Das alte TV-Paket von Vodafone wurde mir leider gekündigt. Eine Aufnahmemöglichkeit bei GigaTV Net finde ich nicht, lt. Hotline bietet das Vodafone nicht an, was ich nicht nachvollziehen kann!


Da gibt es bei Vodafone leider nichts. Bei Smart TV Geräten kann man auch eine USB Festplatte anstecken und dann Sendungen mitschneiden oder Zeitversetzt ansehen. Bedenke aber, das Du IP-TV Rekorder, mit dem man eine Sendung ansehen und gleichzeitig 4 weitere Sendungen aufnehmen will einen Internet Anschluss von mindestens 100 Mbit/s braucht. Der würde dann mindestens 60 Mbit/s garantieren und damit wäre immer noch einiges übrig, wenn 5*7=35 Mbit/s für die Box bei 5 HD Sendungen benötigt werden.

Viele Grüße Siegmar