1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium auf neue Sky Smart Card umbuchen
Jürgen621
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

gestern hat mir Sky eine neue Smartcard geschickt, weil meine alte wohl "unsicher" sei.

Die Sky-Sender funktionieren wunderbar, aber scheinbar wurden die Kabel Deutschland Premium-Sender nicht automatisch auf die neue Karte gebucht...

Die alte Kalte war eine "D02" von Sky, nun habe ich eine "G02" von Sky mit Vodafone Aufdruck bekommen.

Lassen sich die Sender von der alten Sky-Karte auf die neue Karte umbuchen?

 

Danke!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Jürgen621  schrieb:

Lassen sich die Sender von der alten Sky-Karte auf die neue Karte umbuchen?

Ja, aber versuche es nicht über die Hotline, da wird man dir höchstwahrscheinlich nicht helfen können.

Mach's lieber via Twitter oder Facebook...

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jürgen621  schrieb:

Die alte Kalte war eine "D02" von Sky, nun habe ich eine "G02" von Sky mit Vodafone Aufdruck bekommen.

Ups, aber in Geräten wo die D02 drin läuft, läuft keine G02 Karte.

Was für einen Receiver nutzt du denn?

Ansonsten, @reneromann hat dir schon einen Hinweis dazu gegeben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten!! Ist doch auch komisch, dass ich sowas öffentlich per Twitter und Facebook eskalieren muss, bevor bei mir (nach einer Zwangsumstellung) wieder alles funktioniert wie zuvor? Schließlich bezahle ich ja dafür. 
Zwecks Receiver. Bei dem Paket war ein Q-Receiver dabei und Sky funktioniert ja auch schon wieder. 

gibts denn hier im Forum keinen netten Techniker, der mir das "schnell" machen kann? Ist doch für euch nur ein Mausklick?

 

danke!!


@Jürgen621  schrieb:

gibts denn hier im Forum keinen netten Techniker, der mir das "schnell" machen kann? Ist doch für euch nur ein Mausklick?


Nein, gibt es nicht -- seit knapp 4 Monaten erfolgt im Forum kein Einzelsupport mehr.