Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2022 10:11
Nachdem mich Vodafone angeschrieben hat, dass mir ein HD-Receiver zugesandt wird (weil ich als Sky Kunde mit dem CI+ Modul zukünftig kein Sky mehr nutzen kann), habe ich über das Kundencenter ausdrücklich darum gebeten mir keinen (!) Receiver zuzusenden und meinen Vertrag unverändert mit CI+Modul (wie alternativ angeboten) fortzusetzen. Auf Sky verzichte ich nunmehr.
Vor einer Woche wurde dieses Anliegen wort- und grußlos im Kundencenter geschlossen.
Nun finde ich plötzlich einen Auftrag mit Technikerinstallation und Harwareversand im Kundencenter und habe von DHL die Nachricht erhalten, dass eine Sendung an mich unterwegs ist!?
Die Annahme diesewr unaufgeforderten Zusendung werde ich verweigern. Wer weiß, was da jetzt alles (kostenpflichtig) ohne meinen Auftrag am Vertrag geändert wird.
Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Geschäftspraktiken zu begegnen? Eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale u.ä. wird diese Firma wohl leider kaum interessieren.
am 01.11.2022 11:49
erstens nicht kostenpflichtig
u zweitens kannste ja dein geliebtes Modul weiter nutzen
bekommst ab 2023 darüber aber keine Sky Dienste mehr rein
am 11.12.2022 06:47
Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale bringt schon etwas, gerade wenn es um ungefragt zugesandte Hardware geht und untergeschobe Produktbuchungen. Diesbezüglich gehen die Verbraucherzentralen immer wieder vor Gericht. Frag mal Google ![]()