Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2025 19:33
Hallo @ All!
Seit der von Vodafone veranlassten umstellung von der GigaTv 4k Box auf die neue GigaTv Homebox3 funktioniert die GigaTvApp nicht mehr. Ich habe mir die neue App (dunkles Icon) runter geladen. Bei der kann ich mich aber nicht anmelden!
Der Kundensupport über WhatsApp ist eher, sagen wir`s mal, nicht optimal. Aussage laut Denen einmal, die neue Box sei nicht registriert, dann ich solle mich in der GigaTv App anmelden um mein Ipad/Iphone zu registrieren (ha ha wenn die Zugangsdaten nicht gehen und ich sie in der App auch nicht zurück setzten kann). Auf dem TV läuft alles super mit der Box. Dürfte laut Kundenservice auch nicht sein...
So und ich weiss jetzt nicht wo ich mich noch melden soll, denn irgendwie weiss keiner irgendwas!
Geräte sind : GigaTV Homebox3 - Ipad - Iphone - SonyTV
Achso, vielleicht wichtig: auf dem Android Handy der Frau auch schon erfolglos versucht!
Grüsse @ Danke
Flo
am 12.11.2025 20:01
Hallo FMlr,
die alte App mit dem roten Icon kann nicht mehr genutzt werden und sollte auf allen Geräten deinstalliert werden. Auch im Kundenportal sollten alle Geräte auf denen die App bisher genutzt wurde gelöscht werden. Wird denn bei Dir im Kundenportal schon der neue Vertrag und die neue Box mit Ihrer KDSN Seriennummer angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2026 15:25
Hi, ich versuche seit 2 Wochen jemanden mit fachlicher Kompetenz zu erwischen - es ist ein Spießrutenlauf! Weder per Telefon, noch WhatsApp-Kanal...
Beim Versuch mich mit dem iPhone oder iPad einzuloggen in der GigaTV-App bekomme ich immer einen Fehlercode "MA1G215" angezeigt. Nach einiger Recherche im Netzt bedeutet dieser Code, dass die Mobilgeräte nicht (mehr) verbunden sind. Vermutlich ist bei der Umstellung auf den neuen Vertrag mit neuer Homebox keine Verknüpfung erfolgt mit den Mobilgeräten, die hinterlegt waren. Das Problem mit Fehlercode habe ich jetzt 12 (!)-Mal vorgetragen bei Vodafone.
Ich kann die Geräte auch nicht hinzufügen. WhatsApp-Nachricht dann von Vodafone, dass ich mich komplett neu registrieren muss mit neuer eMail im Portal und anschließend (mit den gleichen Zugangsdaten) in der App. Gesagt, getan. Dann 1 Woche auf einen neuen Aktivierungscode gewartet, jetzt neu registriert und mit dem Vertrag verknüpft, der auch im Portal sichtbar ist, und in der App der gleiche Fehlercode wie vorher. Ich könnte 🤮.
Werde Monatliche Rechnung jetzt kürzen wg. teilweiser Nichterfüllung des Vertrages. Schauen wir mal, was dann passiert.... Den Zeitausfall der letzten 2 Wochen ersetzt mir keiner...
am 20.02.2026 15:53
Moin @SpeedyGonzalez1 :).
Bevor Du an einer Kürzung denkst (was Dir mehr Probleme einbringt wie Inkasso etc): Melde Dich bitte per WhatsApp -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe bei uns. Wir werden uns das zusammen nochmal ansehen❤️.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 20.02.2026 17:21
Hallo SpeedyGonzalez1,
welche GigaTV Box hast Du denn vorher gehabt und welche Box steht aktuell bei Dir im Kundenportal? Die Meldung "MA1G215" bedeutet, das die App keinen gültigen Vertrag auf den Servern von VF finden kann. Der neue Vertrag wird erst beim Einrichten der neuen Box aktiviert, damit bis dahin die alte Box noch genutzt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2026 21:07
du hast aber schon die App mit dem schwarzen Icon installiert?
die App mit dem roten Icon kannst du nicht mehr verwenden
am 21.02.2026 09:53
Moin @RED_DUSTin ,
der WhatsApp-Kanal ist eine Katastrophe. Ich habe auch keine Lust mehr einem Bot etwas mitzuteilen, auf das er nicht eingeht und Standard-Fragen 25x zu beantworten. Menschlicher (technischer) support soll ja offenbar vermieden werden.
Und by the way: Inkasso auf nichtberechtigte Forderungen (weil teilweise nicht erbrachte Leistungen) dürfte strafrechtliche Relevanz haben! Aber das diskutiere ich dann im schlimmsten Fall gerne auf anwaltlicher Ebene (Einfach Vorsicht mit solchen Drohgebärden, okay? 😉
Schönen Tach noch
am 21.02.2026 10:13
Hallo Sigi-DD,
ich hatte bis Dezember die Horizon-Box/-Receiver. Vodafone hat dann von sich aus auf GIGA TV Box umgestellt und geliefert, weil die alte nicht mehr technisch supported werden konnte. Der Vertrag wurde dann entsprechend umbenannt von "GigaZuhause 1000 inkl. HZ TV Cable" auf ("GIGA TV Home Cable"). TV auf dem Fernseher funktioniert seit Aktivierung auch (nahezu) einwandfrei. Aber ich kann seit Umstellung mobil (mit iPhone und iPad) via GigaTV-App (App mit schwarzem Hintergrund) nicht mehr auf das Fernsehprogramm zugreifen. Beim LogIn kommt halt immer der Fehlercode "MA1G215". Auf Anraten vom Support habe ich mich auch neu registriert im Portal mit neuen Zugangsdaten, da es hieß, ich müsste mich via App mit einer neuen eMailadresse anmelden. Nachdem der neue Aktivierungscode dann eine Woche hat auf sich warten lassen habe ich mich gestern mit den neuen Zugangsdaten via App angemeldet. Gleiche Fehlercode-Meldung. Telefon-Support hat mir gesagt, der Vertrag sei freigeschaltet.
Sogar auf dem iPhone unter Einstellungen>TV-Anbieter habe ich geschaut und GigaTV eingegeben. Aber auch von da aus ist kein Zugriff auf einen bestehenden Vertrag möglich.
Ich könnte langsam echt in die Tischkante beißen.
Gestern Abend hatte ich dann eine zumindest sehr bemühte Dame vom Support am Telefon, die erneut ein Ticket aufgemacht hat. Sie konnte mir allerdings nicht sagen, wie lange es dauert, bis sich daraufhin jemand meldet. Schauen wir mal.... Der Fehlercode ist ja eigentlich nicht unbekannt... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Viele Grüße
Natascha
am 21.02.2026 10:13
Hi RobertP,
logo!
am 21.02.2026 10:14
Hallo SpeedyGonzalez1,
hast Du denn die Störung täglich mehrfach dokumentiert? Wenn Du die Störung nicht nachweisen kannst, dann hast Du schlechte Karten und Forderungen sind auch erst ab Deiner nachweislichen Meldung der Störung bei VF möglich.
Viele Grüße Siegmar