1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky auf eine UM02 SC buchen technisch nicht „mehr“ möglich…
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo!

Ich wollte auf meine UM02 SC die in einem Vodfone HD Modul steckt meine Sky Pakete drauf buchen lassen. Was aber nicht klappt. Laut Sky wäre dies technisch nicht "mehr" möglich. Nur wieso ????

Du bist kein Vodafone oder Unitymedia Kunde 

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@xxMarkusxx: Wenn die Mods dir in Sky Forum schreiben das ist technisch nicht mehr möglich, dann ist das leider auch so.

Warum und weshalb, ich meine das wird dir hier einer verraten, das sind Interna's die nicht offiziell ausgeplaudert werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165 

Das ist mir schon klar. Nur ist halt *** das Kunden aus NRW, Hessen & BaWü (ausser Altkunden mit eine V23) es jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt alles über eine SC laufen zu lassen. Gerade dann, wenn nach einem Update die Sky Hatdware komplett am Rad dreht.

@xxMarkusxx: Ich kann dich verstehen, aber ein Sky Q muß nach einem Update nicht unbedingt am Rad drehen, Verallgemeinerungen helfen da auch nicht.

Es wird an der Verschlüsselung liegen (UM02 nutzt Nagra, Sky will aber NDS durchsetzen).

Ende 20 konnte man mit viel Schweiß und Redekunst Sky dazu überreden, auf UM02 zu aktivieren. Ob das 2022 immer noch geht, kann ich nicht sagen.

Andersherum gehts auch nicht. Wenn Sky dir was neues schickt (V23?) kann UM darauf nicht aktivieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Die V23 die man von Sky bekommt, ist eine alte BaWü UM Smartcard. Alte Kunden aus BaWü bekommen auf die diese SC die privaten in HD über die Hotline drauf gebucht. Die Hotline hat mir klipp und klar gesagt, würde ich in BaWü wohnen wäre dies kein Problem. Aber leider wohne ich in NRW und somit habe ich dann Pech gehabt.

@xxMarkusxx  schrieb:

Die V23 die man von Sky bekommt, ist eine alte BaWü UM Smartcard. 

Nicht ganz richtig, die V23 ist eine KabelBW Karte, keine UM Karte.

Und die Karte wurde auch nur in BaWü vor den UM Zeiten für die KabelBW Sender genutzt.

In Hessen und auch NRW wurden seit jeher andere Karte für die Kabelanbietersender genutzt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nicht_Verbunden (Markus_BN),

diese Frage können wir Dir leider nicht beantworten. Dazu liegen uns in unseren Systemen überhaupt keine Infos vor - das tut mir sehr leid. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

danke für deine Info.

Dann noch eine Frage. Kann ich oder du/ihr mal nachschauen wie der Bearbeitungsstautus einer Bestellung ist, die ich am Mittwoch Vormittag telefonisch aufgegeben habe ???

Eine Bestellbestätigung/-nummer liegt vor.

Danke und Gruß

Markus