1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Paket(e) auf Sky-Karte buchen
Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

zum 30.6. wurden mir von Vodafone meine alten KabelBW-TV-Pakete gekündigt. Daraufhin habe ich jetzt Vodafone TV Cable & Vodafone Premium gebucht. Heute habe ich auch die Smartcard und das CI+-Modul erhalten. Es funktioniert auch alles soweit.

 

Das Problem ist nun, dass ich zusätzlich noch ein Sky-Abo habe, mit SkyQ-Receiver.

 

Laut Sky-Kundenbetreuung ist es technisch nicht möglich mein Sky-Abo auf die neue UM02-Smartcard von Vodafone zu buchen, ohne die Sky-Smartcard und den Receiver zurückzugeben. Ich möchte den SkyQ-Receiver jedoch behalten.

 

Ist es umgekehrt denn möglich, dass Vodafone mir meine TV-Pakete auf meine Sky-NDS-Smartcard bucht?

 

Ich möchte auf keinen Fall ständig zwischen TV (mit CI+-Modul) und SkyQ-Receiver hin und herwechseln müssen.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Montechristo197  schrieb:

Hallo zusammen,

 

zum 30.6. wurden mir von Vodafone meine alten KabelBW-TV-Pakete gekündigt. Daraufhin habe ich jetzt Vodafone TV Cable & Vodafone Premium gebucht. Heute habe ich auch die Smartcard und das CI+-Modul erhalten. Es funktioniert auch alles soweit.

 

Das Problem ist nun, dass ich zusätzlich noch ein Sky-Abo habe, mit SkyQ-Receiver.

 

Laut Sky-Kundenbetreuung ist es technisch nicht möglich mein Sky-Abo auf die neue UM02-Smartcard von Vodafone zu buchen, ohne die Sky-Smartcard und den Receiver zurückzugeben. Ich möchte den SkyQ-Receiver jedoch behalten.


Nicht 100%ig korrekt - du könntest die Sky-Programme ZUSÄTZLICH mit der MultiRoom-Option auf die UM02-Smartcard buchen lassen -- die hilft dir nur beim SkyQ nicht weiter. Du könntest dann aber sowohl über den SkyQ als auch über das CI+-Modul entsprechend die Sender (parallel) empfangen.

 


@Montechristo197  schrieb:

Ist es umgekehrt denn möglich, dass Vodafone mir meine TV-Pakete auf meine Sky-NDS-Smartcard bucht?


Nein, ist nicht möglich, da Vodafone West keine Lizenz für das NDS-Verschlüsselungsverfahren (mehr) hat.