Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 06:53
Hallo liebe Unitymedia / Vodafone Gemeinde,
ich hatte bislang einen 40 Zoll Gerät von Medion. Dort war meine alte Unitymedia Karte drin um alle Programme schauen zu können.
Nun mußte ich mir leider einen neuen Fernseher kaufen weil der Medion den Gest aufgegeben hat.
Deshalb hab ich mir gestern bei Saturn den OK ODL 40950FS-TAB, ebenfalls ein 40 Zoll Angebotsgerät gekauft.
Nur irgendwie passt das Modul bei dem Gerät nicht mehr rein. Laut Bedienungsanleitung ist dem Gerät ein CI Kartenanschluß, aber wie schon gesagt passt das Modul da nicht rein.
Was kann ich nun eurer Meinung nach machen ???
Ich habe unter anderem noch die alte Horizonbox von Unitmedia per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Diese ist mit einer Art schraubbaren Antennenanschluß von der Fritzbox verbunden.
Habe gestern versucht am Fernseher (ohne Horizonbox) die Sender einzustellen, doch nach einem Sendesuchlauf findet der Fernseher nicht einen Sender. Sorry wenn ich blöde Frage, aber muß ich nicht auch den Fernseher mit einem Antennenkabel verbinden ??? Reicht da ein ganz normales Antennenkabel ??
Nochmals sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
08.06.2022 07:17 - bearbeitet 08.06.2022 07:25
Nachtrag:
Habe es jetzt geschafft das Modul ca 2 bis 3 cm in den Schacht zu bekommen. Seitdem hab ich ein ganz leisen Summ bzw. Art Piepton. Wenn ich das Modul wieder entferne ist der Ton auch wieder weg.
Nur in den Einstellungen bei CI findet er keine karte. Werde mal versuchen ein Bild zu machen von der Meldung
und das dann hier reinstellen
am 08.06.2022 13:00
Hallo OpaAndy,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 08.06.2022 19:11
@OpaAndy schrieb:
Sorry wenn ich blöde Frage, aber muß ich nicht auch den Fernseher mit einem Antennenkabel verbinden ??? Reicht da ein ganz normales Antennenkabel ??
Blöde Fragen gibt es nicht nur blöde Antworten.
Aber ja, der TV muß wenn du direkt über den TV sehen möchtest was ja bei Nutzung eines CI+Moduls im TV eigentlich so ist auch mit der Antennendose verbunden werden. Da reicht ein ganz normales Antennenkabel.
@OpaAndy schrieb:
Nur irgendwie passt das Modul bei dem Gerät nicht mehr rein. Laut Bedienungsanleitung ist dem Gerät ein CI Kartenanschluß, aber wie schon gesagt passt das Modul da nicht rein.
Was kann ich nun eurer Meinung nach machen ???
Richtig, laut dem was Saturn da auf der Webseite des TV dazu schreibt hat der eine CI+Schnittstelle.
Allerdings, CI+Modul sind von den Maßen her genormt, normalerweise solte das Modul da problemfrei rein zu stecken sein.
Hast du mal versucht das Modul drehen und dann wieder mit den Anschlüssen zu erst in den TV zu stecken?
@OpaAndy schrieb:Habe es jetzt geschafft das Modul ca 2 bis 3 cm in den Schacht zu bekommen. Seitdem hab ich ein ganz leisen Summ bzw. Art Piepton. Wenn ich das Modul wieder entferne ist der Ton auch wieder weg.
Dann laß das Modul weg, da haut was nicht hin. An Saturn wenden, das ist deren Eigenmarke, da sollten die helfen können.