abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Timeshift zuckelt bei RTL Group & häufig Aufnahmen fehlgeschlagen
Markussss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Sagemcom RCI88-320 Festplatten Receiver, wenn ich auf einem HD-Programm der RTL Group pausiere und per Timeshift anschließend zeitverzögert fernsehen möchte, zuckelt es nur noch. Timeshift bei z.B. RTL HD oder VOX HD ist nicht mehr möglich - es schneint einen Zusammenhang zwischen dem Zuckel-Problem und den Sendern, die kein Vorspulen erlauben, zu geben.

Zudem schlagen in letzter Zeit unabhängig von den Sendern (also auch bei anderen Sendern) häufig Aufnahmen fehl.

 

Die Vorschläge von TOBi habe ich alle durchgeführt. Hat jedoch keine Verbesserung gebracht:

Bitte führe noch einen Reset durch.

  • Schalte Deinen Receiver als Erstes in den Standby.
  • Schalte den Receiver über den Kippschalter an der Rückseite aus.
  • Schalte den Receiver über den Kippschalter an der Rückseite wieder an. Der Receiver fängt jetzt an zu starten. Das erkennst Du daran, dass die Power LED rot blinkt. Jetzt wird auch bald die REC LED anfangen durchgängig rot zu leuchten.
  • Nachdem sich die REC LED wieder ausgeschaltet hat, drücke jetzt folgende Tasten gleichzeitig an der Vorderseite des Receivers: „TV/Radio“ + „Zurück“. Drücke die Tasten so lange bis sich der Receiver selbstständig abschaltet.
  • Der Receiver startet jetzt neu und führt Dich durch das Menü für die Erstinstallation.

 

Könnte der Festplatten-Receiver defekt sein?

 

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markussss,

 

schön, dass Du bei uns nachfragst, was da los sein könnte. Natürlich könnte der Receiver defekt sein. Oder es gibt eine Signalstörung auf bestimmten Frequenzen.

 

Hast Du beim Live-Fernsehen auch Probleme? Oder nur bei Aufnahmen und zeitverzögertem Fernsehen?

 

Was passierte denn nach dem von TOBi empfohlenen Reset?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markussss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst.

 


@Manu  schrieb:

Oder es gibt eine Signalstörung auf bestimmten Frequenzen.

Nein, es gibt keine Signalstörungen, das kann ich ausschließen.


@Manu  schrieb:

Hast Du beim Live-Fernsehen auch Probleme? Oder nur bei Aufnahmen und zeitverzögertem Fernsehen?

Beim Live-Fernsehen gibt es keine Probleme. Die Probleme treten nur bei Aufnahmen auf, die dann fehlschlagen., und beim zeitverzögerten Fernsehen, vorallem auf Sendern der RTL Gruppe.


@Manu  schrieb:

Was passierte denn nach dem von TOBi empfohlenen Reset?


Einige Zeit lang scheint es zu funktionieren, bis dieselben Fehler nach einer gewissen Zeit wieder auftreten.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markussss,

 

dann vermute ich, dass die Festplatte einen Defekt hat. Wollen wir den Receiver mal tauschen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markussss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ein Tausch würde ich sehr begrüßen.

 

Beim Tausch-Gerät handelt es sich dann vermutlich wieder um ein Sagemcom RCI88-320? Die Geräte sind ja mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Zu einem neueren Gerät kommt man nur, wenn man den Vertrag wechseln würde (und ich somit monatlich 5€ mehr zahlen müsste)?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

ja das wäre ein 1 zu 1 Tausch. Ich weiß jetzt nicht was Du zahlst, aber Vodafone GigaTV Cable (GigaTV Cable Box 2) + 2 Gratismonate Vodafone Premium Cable kostet aktuell 14,99€.

 

Ich kann mir das gern genauer anschauen und ggf. den Tausch veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Ich weiß jetzt nicht was Du zahlst, aber Vodafone GigaTV Cable (GigaTV Cable Box 2) + 2 Gratismonate Vodafone Premium Cable kostet aktuell 14,99€.


Für Kabel Komfort HD zahle ich aktuell 9,90€.

5€ mehr für im Prinzip dieselbe Leistung ist es mir nicht wert. Von daher werde ich Ihnen eine Nachricht zum 1-zu-1 Austausch meines Gerätes schicken.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markussss,

 

der neue Receiver macht sich in Kürze auf dem Weg zu Dir. Sende uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem beiliegenden Retourenschein zurück

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!