1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Verschlüsselt. Überprüfen Sie, ob Ci+Modul und die Smartcard ordnungsgemäß eingesteckt ist
plcgjxr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ich das Ci+ Modul Smartcard bekommen habe gibt es ständig Probleme mit meinen TV.

Vorher hatte ich eine Smartcard und ein Ci + Modul was bis zum Defekt meines Modules gut funktioniert hat. Da ich ein neues Modul bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es das so nicht mehr gebe und ich auf einem neuartigen Modell mit integrierter Karte zu greifen muss.

Fehlermeldung

„Sender verschlüsselt. Überprüfen Sie, ob das Ci+ Modul und die Smartcard ordnungsgemäß eingesteckt sind.“

1-2 Tage passiert nichts, dann an einem Tag mehrmals.

Betrifft alle bezahl Sender in HD oder die Premium Plus Sender

Beim Umschalten wird ganz kurz wirklich nur ganz kurz das Programm angezeigt dann die Fehlermeldung, oder es kommt gleich die Fehlermeldung.

Wenn man einen HD Sender z.B. RTL schaut und auf einen anderen HD Sender z.B. Sat1 umstellt kommt die Fehlermeldung.  schaltet ich auf einen anderen HD Privatsender und gleich zurück alles wieder da. manchmal geht das auch nicht, dann muss ich das Modul kurz aus den TV ziehen und gleich wieder reinstecken, alles wieder da.

Wenn ich den Jugendschutz Pinn falsch eingegeben habe dann hab ich keinen zweiten Versuch, hier wieder die Fehlermeldung. 

Früher hatte man 3 Versuche.

Um das zu ändern muss ich auf einen anderen Sender und wieder zurück schalten oder das Modul aus dem Fernseher ziehen und gleich wieder rein dann geht alles wieder.

Ab und zu muss ich mitten im Film plötzlich den Jugendschutzpinn neu eingeben.  Das ist nervig

Alles schon ausprobiert Stromlos neu gestartet usw.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo plcgjxr,

das könnte ein Kontaktproblem des CI+ Moduls im TV Slot sein. Wenn Du den CI+ Modul aus dem TV herausgezogen hast, dann siehe Dir mal die Kontaktleiste genauer an, ob sich da ein Fusel oder etwas anderes gibt. Siehe auch mal in den Slot am TV, ob Du dort etwas sehen kannst. ACHTUNG, den TV vom Strom trennen, wenn Du im Slot am TV versuchst einen Fusel zu entfernen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, danke für deine Antwort, hab ich probiert, hat leider nicht zum Erfolg geführt. Bekomme jetzt ein neues Modul. dann sehen wir weiter.

Gruß Jürgen

Neues Modul erhalten gleicher Fehler.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kommt der Fehler von deinem TV Gerät! Vodafone ist da natürlich raus!