Frage
Antwort
Lösung
27.08.2013 15:53 - bearbeitet 27.08.2013 15:54
Hi Community,
da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.
Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.
Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.
Ich fange gerne an:
heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Euer Moderatorenteam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
12.02.2014
17:22
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:11
von
Su
@nesquickhase schrieb:
Eine lösung erarbeiten??? Von VF? Ja, ihre Mitarbeiter effizienter schulen, das sich die Fehlerquellen weniger häufen, dann wäre ich heute nicht so auf 100!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Satzzeichen sind, ähnlich wie Salatgurken, keine Rudeltiere...das nur mal am Rande. Und aus einem (möglicherweise wirklich ärgerlichen, das kann hier aktuell niemand final nachvollziehen) Fehler in einem Einzelfall eine Pauschalverurteilung abzuleiten ist zumindest grenzwertig.
Was ich meine, brauche ich jetzt (z.B. am Beispiel einer Pauschal-Aburteilung der Fans eines bestimmten Fußballclubs) nicht illustrieren, oder? Danke. ![]()
@nesquickhase schrieb:
Aber das Recht des einen ist die Meinung des anderen!
Wer soll denn diesen weisen Satz von sich gegeben haben? Oder war der selbst-erfunden?
@nesquickhase schrieb:
Du darfst alles sagen was VF gefällt, aber mal einen Fehler eingestehen, njet!
Welchen Fehler sollten denn die Anwesenden eingestehen?
@nesquickhase schrieb:
Fehlprodukte verkaufen usw falsche Angaben und Aussagen machen, ist das im Sinne der Geschäftsleitung?
Ist es sicher nicht. Aber da sind wir dann wieder bei den Verallgemeinerungen. Denn daß alle Fans von einem bestimmten Verein (ich nehme als Beispiel jetzt mal Waldhof Mannheim) randalieren, der rechten Szene zuzuordnen sind, jeden Ausländer beleidigen, völlig zugedröhnt vor und nach jedem Spiel durch die Stadt wanken, Polizisten angreifen, grundsätzlich die Fans anderer Vereine verprügeln undundund, ist das im Sinne der Vereinsleitung?
@nesquickhase schrieb:
Servicewüste Deutschland, mehr nicht, Hauptsache die Kohle stimmt und die Kasse klingelt
Mußte noch etwas Polemik unters Volk oder was soll der Satz uns sagen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am
12.02.2014
17:24
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:11
von
Su
Na selbstverständlich werden Fehler auch zugegeben und eingestanden. Da muss man natürlich auch mal eine Prüfung zugestehen - auch gerne durch eine andere Abteilung außerhalb der Hotline (Moderatoren). Fehler passieren überall und oft ist ein Fehler passiert und oft führt das zu weiteren Fehlern (durch versuchte Korrektur bzw. Prozesse)
Trotz allem Ärgers macht der Ton die Musik. Tritt man freundlich auf, ist der Gesprächspartner eher geneigt hier großes Engagement reinzustecken. Der letzte Post war - mit Ausnahme der Satzzeichen in Rudelform - ja schon einmal nett und freundlich. So darf gerne jeder seine Meinung äußern. 😉
am
12.02.2014
20:26
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:12
von
Su
Klischee und Schubladendenken was Deine Vorurteile gegen mich als angeblichen Rabauken angehen und auch beleidigen! Und dann noch ausholen, was der Waldhof für viele ist, nämlich keine Leidenschaft und Traditionsverein mit Herzblut, sondern für die Leute die nie ins Stadion gehen, nur den Kick vor der Glotze konsumieren, ein Club voller Assis, Gewalttäter und Hohlköpfe!
Auch bei den CB´s gibts glühende Fußballanhänger mit Herz+Seele, auch bei der Firm, den Ultras und wie sie alle heißen und nur weil ich mit CB 85 unterschreibe lieber Herr Ritter, bin ich noch kein Prügelbarde!
Das Vodafone so etwas sein eigen nennt und ein SuperUser so verurteilen darf finde ich super!
Morgen lasse ich mich hier freiwillig löschen, das Niveau auf diversen Foreninhalten ist mir zu niedrig
Allen einen schönen Abend noch und etwas weniger Vorurteile bitte
am
12.02.2014
21:22
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:13
von
Su
Tut mir leid Simone 🙂
am
13.02.2014
09:51
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:13
von
Su
@nesquickhase schrieb:
Auch bei den CB´s gibts glühende Fußballanhänger mit Herz+Seele, auch bei der Firm, den Ultras und wie sie alle heißen und nur weil ich mit CB 85 unterschreibe lieber Herr Ritter, bin ich noch kein Prügelbarde!
Wenn es auch nicht ganz so geklappt hat, wie ich es mir erhofft hatte: Immerhin hat das Spiegeln der Vorgehensweise "Alle Vodafone-Mitarbeiter sind schlecht geschult, lügen, ziehen alle Kunden über den Tisch..." etc. Wirkung gezeigt.
Immerhin... ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am
17.02.2014
23:24
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:14
von
Su
Ich kann mich täuschen aber der Herr Ritter geht irgend wie auf Satzzeichen fest.
Zumindest findest er es schön damit Leute zu diskreditieren und vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken.
Immer hin ist er ja ein Super User der macht ja keine Fehler, auch wenn man in seinen Beiträgen schon das Gefühl bekommt das er gezielt darauf eingeht wer wie schreibt und dass das nicht immer auf Gegenliebe stößt sollt auch ihm klar sein. Nun ja ich hatte meine Spaß mit ihm und wünsche dem VF Kunden Forum noch viel Spaß mit solchen "guten" Super Usern
am
28.03.2014
16:26
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2014
09:14
von
Su
Eine solche Diskussion - wie hier in den vorangegangenen Beiträgen geführt - endet immer im Eklat!
Mir sind Foren nicht fremd, trotzdem hat jedes einzelne Forum auch seine ganz speziellen Eigenarten. Hier sind es halt die "SuperUser", die aufgrund ihrer Mitarbeit hier Forum von den Moderatoren zu eben diesen "SuperUsern" ernannt/befördert werden.
Die "SuperUser" sind auch "nur" Menschen, nicht mehr und nicht weniger!
Wer mit diesem Prozedere nicht einverstanden ist, muss sich nicht am Forengeschehen beteiligen. Niemand wird gezwungen, hier Mitglied/User/Member zu sein!!
am 03.05.2014 17:35
Hallo an Alle,
Also in so einem Forum ist mir wichtig: fragt Ihr Moderatoren nach- wenn sich jemand aufregt - versucht Ihr Mängel aufzudecken - oder alles nur Gesülze?
Es geht doch echt um Defiziete - denk ich mal - die nicht mit bla bla zu beantworten sind.
Nach meiner letzten Rechnung bin ich auf Hundertachtzig-----------
Glaub wir müssten alle mal Klage gegen Vodafone einreichen!
herzliche Grüße monsilly
am 05.05.2014 09:18
Hi monsilly,
die Sammelklage findet in Deutschland keine Anwendung.
Was genau sagt uns Dein Post? Dass hier gut geholfen wird? Oder dass das eben nicht geschieht?
Das Thema in diesem Thread ist, dass User sich durch Edits von Mods oder SuperUsern beleidigt fühlen. Ist das Dein Thema?
Gruß
Susanne
14.05.2014 14:07 - bearbeitet 09.06.2014 09:12
Hallo,
mir sind div. Umgangsweisen in einigen Foren nicht ganz unbekannt.
Sicherlich gibt es immer wieder User, die ihren Unmut, ich sag es mal so, über einen geringen Wortschatz verfügen, sich ordungsgemäß auszudrücken.
Jedoch halte einen Eingriff durch editieren des gegen die Forenregeln verfassten Beitrages, seitens der Moderatoren, SuperUser & Co. für nicht angebracht!
VF_Susanne schrieb:
Ich fange gerne an:
heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.
Wie seht Ihr das?
Auch wenn es verleitet, den betreffenden Beitrag zu korrigieren, so verfälscht es die Aussage des Verfassers. Nur dieser ist letzendlich berechtigt, seinen Beitrag gemäß den Forenregeln abzuändern.
Sollte dieser weiterhin seinen Standpunkt vertreten, so gibt Methoden, ihn über seinen Missstand zu unterrichten, sich wie viele Andere an die Forenregeln zu halten.