1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Ehemals unitymedia Horizon Box und PS5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RobertP,

@RobertP  schrieb:
der DOCSIS Standard kann nicht durch ein Software Update umgestellt werden
die Horizon Box kann schon immer DOCSIS 3.0

der Router handelt mit dem Server aus, was verwendet wird. Man kann immer noch alte Router verwenden, die nur DOCSIS 2.0 können. Das ist ja auch wegen der Kompatibilität notwendig.

Es gibt 2 Varianten bei der HZ-Box. Die alte hatte noch einen Scart Anschluss und die hat original auch nur DOCSIS 2.0 verwendet.

Viele Grüße Siegmar

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sigi-DD  schrieb:

Es gibt 2 Varianten bei der HZ-Box. Die alte hatte noch einen Scart Anschluss und die hat original auch nur DOCSIS 2.0 verwendet.

das stimmt nicht 

https://www.dslweb.de/horizon-hd-receiver.php

Hallo RobertP,

dann siehe doch mal in die Original Anleitung von UM auf Seite 8 im Anhang. Genaugenommen gab es 3 verschiedene Geräte. Einen Receiver und 2 Modelle eines Recorders.

Viele Grüße Siegmar

ich finde weder auf Seite 8 noch auf den weiteren Seiten eine Information die besagt, dass das Gerät nur DOCSIS 2.0 beherrscht 

und ich glaube auch nicht , dass es im Vodafone Netz noch Geräte gibt die nicht mindestens DOCSIS 3.0 können 

jetzt aber mal Schluss mit off topic!

Gibt es auch nicht mehr! Die Horizon Boxen (Alle) konnten in der Tat schon immer Docsis 3.0 verarbeiten!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier offiziell von Vodafone zum Nachlesen, das die Box einen Puma 5 verbaut hatte! Und damit ist jetzt wirklich Schluss mit Off Topic!

Hallo @andreasabaad und @RobertP,

die alte Box gibt es seit etwa 2010. Da hat es noch nicht überall DOCSIS 3.0 gegeben. Die Hardware war natürlich schon auf 3.0 vorbereitet.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaja, wenn du meinst! Du hast recht, wir unsere Ruhe!

PS: Horizon startete 2013 in Deutschland mit dem HD Receivers (SMT C5400) und HD Recorders (SMT G7400)! Aber gerne kannst du Gegenbeweise bringen! Soo, ich bin hier raus!

und was willst du uns jetzt damit sagen?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Soo, Offtopic abgetrennt, das verwirrt den TE nur!