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Lösung
am 03.05.2023 18:45 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2023 16:03 von Chr1ssy
Hallo zusammen,
mein Vater in NRW mit Vodafone Kabel / ehemals Unitymedia hatte kürzlich eine Störung, weswegen ich den Vodafone Support kontaktiert habe. Die Dame am Telefon hat gemeint, sie gibt das Problem an die Technik weiter.
Inzwischen ist das Problem behoben. Aber seitdem bekommt sowohl mein Vater als auch ich täglich mehrfach Anrufe von der Telefonnummer "029619147720". Lt. tellows ( https://www.tellows.de/num/029619147720 ) handelt es sich um den Anrufer Unitymedia. Das Telefon klingelt mehrmals täglich einmal kurz. Das nervt total.
Hört das irgendwann mal wieder von selbst auf?
@Teetasse Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2023 20:20
Es ist möglich, dass die Anrufe von der Telefonnummer "029619147720" tatsächlich von Unitymedia (jetzt Vodafone Kabel) stammen und im Zusammenhang mit der vorherigen Störungsmeldung stehen könnten. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um die Anrufe zu bewältigen:
Rückruf bei Unitymedia/Vodafone: Sie können versuchen, die Nummer zurückzurufen, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um Unitymedia/Vodafone handelt. Dies könnte Ihnen Klarheit über den Grund der Anrufe verschaffen.
Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenn die Anrufe störend sind, sollten Sie den Kundendienst von Unitymedia/Vodafone kontaktieren und das Problem melden. Erklären Sie ihnen, dass die Anrufe seit der Störungsmeldung begonnen haben, und fragen Sie, ob sie weitere Informationen dazu haben.
Blockieren der Nummer: Wenn die Anrufe unerwünscht sind und nicht aufhören, können Sie die Nummer "029619147720" in Ihrem Telefon blockieren. Die genaue Methode variiert je nach Ihrem Telefonmodell, aber normalerweise können Sie unerwünschte Anrufer in den Einstellungen oder Kontakten blockieren.
Datenweitergabe überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie während der Störungsmeldung keine Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Kontaktdaten gegeben haben, wenn Sie solche Anrufe vermeiden möchten.
Normalerweise sollten derartige Anrufe aufhören, sobald das Problem behoben ist oder wenn Sie den Kundendienst kontaktieren und Ihre Präferenzen bezüglich der Kontaktaufnahme mit Ihnen klarstellen. Wenn die Anrufe jedoch fortgesetzt werden und Sie sich belästigt fühlen, ist es wichtig, dies dem Kundendienst erneut mitzuteilen und gegebenenfalls auch die Bundesnetzagentur zu kontaktieren, um sich über unerwünschte Anrufe zu beschweren.
am 03.05.2023 19:12
u u will der servicepartner einen termin machen zur qualitäts-sicherung / -verbesserung
am 03.05.2023 19:24
Wie geschrieben, es klingelt nur 1x kurz und dann ist schluss. So schnell kann keiner den Hörer abnehmen.
am 11.09.2023 20:20
Es ist möglich, dass die Anrufe von der Telefonnummer "029619147720" tatsächlich von Unitymedia (jetzt Vodafone Kabel) stammen und im Zusammenhang mit der vorherigen Störungsmeldung stehen könnten. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um die Anrufe zu bewältigen:
Rückruf bei Unitymedia/Vodafone: Sie können versuchen, die Nummer zurückzurufen, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um Unitymedia/Vodafone handelt. Dies könnte Ihnen Klarheit über den Grund der Anrufe verschaffen.
Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenn die Anrufe störend sind, sollten Sie den Kundendienst von Unitymedia/Vodafone kontaktieren und das Problem melden. Erklären Sie ihnen, dass die Anrufe seit der Störungsmeldung begonnen haben, und fragen Sie, ob sie weitere Informationen dazu haben.
Blockieren der Nummer: Wenn die Anrufe unerwünscht sind und nicht aufhören, können Sie die Nummer "029619147720" in Ihrem Telefon blockieren. Die genaue Methode variiert je nach Ihrem Telefonmodell, aber normalerweise können Sie unerwünschte Anrufer in den Einstellungen oder Kontakten blockieren.
Datenweitergabe überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie während der Störungsmeldung keine Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Kontaktdaten gegeben haben, wenn Sie solche Anrufe vermeiden möchten.
Normalerweise sollten derartige Anrufe aufhören, sobald das Problem behoben ist oder wenn Sie den Kundendienst kontaktieren und Ihre Präferenzen bezüglich der Kontaktaufnahme mit Ihnen klarstellen. Wenn die Anrufe jedoch fortgesetzt werden und Sie sich belästigt fühlen, ist es wichtig, dies dem Kundendienst erneut mitzuteilen und gegebenenfalls auch die Bundesnetzagentur zu kontaktieren, um sich über unerwünschte Anrufe zu beschweren.