Rufumleitung Festnetz
hanspfisterer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wieder mal Probleme mit Vodafone. Mehrmalige Anrufe bei Störungsstelle von VF. 

Seit einigen Monaten hatte ich die Problematik, dass eingehende Anrufe auf meiner Festnetznummer nicht bei mir ankamen. Die Anrufer wurden zum Bürgerbüro Passau umgeleitet, (wohlgemerkt nicht jeder Anruf). Auf meine Störungsmeldung wurde ich als Erstes gebeten die Sache mit der Stadt Passau (IT-Stellle) abzuklären. Hier wurde aber gesagt, daß es von Seiten des Bürgerbüros keinen Einfluss auf meine Telefonleitung gäbe.

Also wieder bei VF gemeldet, bitte Störung beseitigen.

Der erste Techniker, der bei mir anrief, sagte mir ich solle in die Einstellungen meines Routers unter Telefonie nachsehen ob hier eine Rufumleitung hinterlegt ist. Er würde bei der Überprüfung meines Anschlusses eine Rufumleitung sehen.

Ich gehe also in die Einstellungen meines Routers und stelle fest, dass hier keine Rufumleitung hinterlegt ist.

Wie immer bei VF wurde das Ticket gleich wieder geschlossen. Also das Ticket wieder öffnen und neue Störung melden.

Dann Anruf von eimem weiteren Techniker. Der sagt mir ich solle im Kundenportal die Einstellungen ansehen, hier wäre eine Rufumleitung hinterlegt. Also nachsehen im Kundenportal und siehe da: Keine Rufumleitung aktiviert. Wer eine Rufumleitung aktiviert haben soll, bleibt sowieso die große Frage. Wo diese Herren Techniker diese Rufumleitung gesehen haben wollen, bleibt also ein Rätsel.

Nun bin ich also neugierig, was weiterhin mit meinem FN-Anschluss passiert. 

LG HP

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

stell doch mal im Kundenportal testweise eine Rufumleitung auf dein Handy ein

hanspfisterer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Robert,

habe ich bereits gemacht. Zur Zeit funktioniert mein FN wieder. Wobei ich nie eine Rufumleitung eingerichtet habe, und diese auch nicht im Kundenportal hinterlegt war. Wie der Techniker auf die Idee von der Rufumleitung kam und wo er die gesehen hat, ist mir Rätselhaft. 

Aber wieso soll ich mich darüber noch aufregen, das ist halt Vodafone.

Mit freundlichen Grüßen

Hans