abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Der_Raubritter schrieb:

Zum Thema Spam und beleidigung ließ dir mal diesen Beitrag durch.

Achte mal auf die Antworten der SuperUser. (Falls Sie es jetzt nicht schnell Editieren).

Nr 4 in diesem Beitrag würde ich als Spam und beleidigung einstufen.

Nr 6 ist Spam und ein weiterer Verstoß gegen die Forenregeln, da das aufgegriffene Thema dort nicht angesprochen wird.



 

Hallo Raubritter,

 

der Urlaub war erholsam, vielen Dank. Smiley (fröhlich)

 

Das zweite Besispiel habe ich mir jetzt auch angeschaut, entschuldige, dass ich es übersah. Ich habe die Antworten von @dasdensch und @kgl gelesen und konnte keine Beleidigung erkennen.

Für mich ist eine Beleidigung ein offener Angriff. "Du bist dumm wie Brot" oder "Du bist ein ferngesteuerter Fanboy". Das würde ich editieren. Aus einem dieser beiden von Dir angeführten Posts lese ich Provokation (die man sich schenken kann, aber das ist jedem selbst überlassen), aus dem anderen nur eine sachliche Rückfrage.

 

Ich editiere nicht gerne und würde mir wünschen, dass es nicht nötig wäre. Darum rolle ich bei Provokation die Augen gen Himmel und schreite bei Angriff zum Schutz des "Opfers" ein.

 

Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir in erster Linie hier sind, weil wir uns für Vodafone Themen interessieren oder ein konkretes Anliegen vorliegt.

Übrigens ist das auch der Grund, warum die Betreffzeile verändert wird > so hat der Suchende eine schnellere, hilfreichere Trefferquote. Das werden wir aus Überzeugung beibehalten, denn hier soll Kunden und Interessierten geholfen werden.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass verbaler Krawall völlig unnötig ist und zu nichts führt. Aber das sieht jeder anders. Wir haben hier die Regeln erstellt, die unserer Vorstellung eines guten Miteinanders entsprechen. Danach handeln wir. Übrigens kann ich versichern, dass jeder einzelne Post von uns Mods gelesen wird.  Da wir keine Roboter sind, gibt es gerade bei so einem heiklen Bauchgefühlthema Unterschiede in der Entscheidung - völlig normal. Wir besprechen oft in der Runde, wie wir hier oder dort verfahren wollen, das dient der Gerechtigkeit.

 

Ich meine, leben und leben lassen. Am wichtigsten ist, dass das Forum hilft, wir freuen uns über jeden zufriedenen User / Kunden (natürlich auch Userinnen und Kundinnen), denn das ist das Ziel unserer Arbeit.

 

Auf eine heile Welt - träumen muss erlaubt sein

Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

170 Antworten 170
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo Susanne,

 

es ist generell ein Problem mit Nettiqette in den verschiedensten Foren. Das ist für mich nichts neues. Da gibt es auch entsprechende Automatismen die bei bestimmten Begriffen das Wort unkenntlich machen.

 

Es ist in Ordnung da einzuschreiten wo es notwendig erscheint um die Situation zu entschärfen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Was mich persönlich immer wieder irritiert:

 

Da wird durch den User in der Wortwahl oder im Inhalt der Nachricht gezielt und absichtlich gegen die bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln verstoßen, dieser Verstoß wird entweder vom automatischen Filter abgefangen oder durch eine(n) Moderator(in) in Ordnung gebracht und dann jammert der/die Verstoßen-Habende noch, daß er/sie "zensiert" wurde.

 

Das ist dann wieder das mit dem "Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken.".

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich würde da gar nicht groß Diskutieren.

Es wird entschärft, was man für richtig hält und feddich. Wens stört, Ritterchen zeigt denen gern die Tür....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Wens stört, Ritterchen zeigt denen gern die Tür....

Neeeneeeneeeee...das überlasse ich denen, die dafür bezahlt werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die sagen hier doch alle, das du das auch wirst
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Schau' mal, denschnettileinchen, da ist die Tür...DA.   Vergiß nicht, sie leise von außen zuzumachen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Richtig so. Jeder kann sauer sein und auch schreiben, was nicht gut war oder was nicht geklappt hat... Dass man enttäuscht und sauer ist.

Aber grundsätzlich sind die meisten hier Vertragsinhaber und dementsprechend alt und erwachsen genug sich auch so zu Benehmen.

Auf sauer-Posts hab ich auch keine Lust und antworte oftmals eh nicht.

- Knocking on Holstentor -

@AlexDHL schrieb:
Aber grundsätzlich sind die meisten hier Vertragsinhaber und dementsprechend alt und erwachsen genug sich auch so zu Benehmen.

Diese Aussage stelle ich hiermit mal aus- und nachdrücklich in Frage... 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

VF_Susanne schrieb:

Wie seht Ihr das?


Vodafone hat in diesem Forum Hausrecht und die User, als Gäste dieses Forums, haben sich an die Regeln zu halten. Somit finde ich es vollkommen richtig, wenn entsprechende Regelverstöße editiert werden.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...