Frage
Antwort
Lösung
27.08.2013 15:53 - bearbeitet 27.08.2013 15:54
Hi Community,
da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.
Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.
Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.
Ich fange gerne an:
heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Euer Moderatorenteam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2013 13:30
@derPate87
Das bedeutet im Umkehrschluß aber auch das mehr Leute die Beiträge entsprechend anpassen müssen. Die Mods alleine können das alleine schon mal nicht stemmen, bei der Menge an Gesamtbeiträgen ist das ein hoher Aufwand.
am 29.08.2013 11:03
Und es bleibt weiterhin spannend, daß sich hier immer noch keiner der "Ich habe ein Recht auf freie Meinungsäußerung!"-Fraktion zu Wort gemeldet hat.
Wie war das mit dem Schelm und dem Böses denken?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.09.2013 20:05
am 07.09.2013 07:42
Hi miro72,
Ärger finde ich völlig verständlich. Gerade, wenn mal etwas massiv schief läuft und man Sorge hat, über den Monat zu kommen. Nur mal als Beispiel.
Ich helfe Kunden gerne und schnell weiter. Aber ich kann die Haltung nicht verstehen, hier ins Forum zu kommen mit Schimpf und Beleidigung und damit Hilfe zu erwarten.
Sowas klappt immer besser auf freundlich-sachlicher Ebene und so geht es sicher jedem von uns.
"Ey, Du Penner, sach ma Uhrzeit!" > Wer von Euch würde einfach nur mit "13:58 Uhr" antworten?
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 07.09.2013 10:15 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 10:18 von Su
Da muss man dem demjenigen die Stirn bieten und ihm zeigen wo die Tür ist und sagen wenn es ihnen wieder besser geht sind sie gerne wieder Willkommen.
Ich denke jeder hier geht einer geregelten Arbeit nach und hat Beleidigungen nicht verdient. Aber was ich eigentlich gemeint habe war das es auch immer auf die Situation ankommt. Böse Worte sind auch Zeichen von Hilflosigkeit und Schwäche und sind als nicht immer so gemeint. Ich hatte vor kurzem massive Probleme mit dem DSL jeden Tag wenn ich an der Easybox vorbei Kamm hätte ich k0tzen können.
Dabei ist das Wort k0tzen = Verzweiflung.
Versteht ihr was ich meine ?
Edit: Dein Ursprungswort ist wieder drin. 😉
am 07.09.2013 10:27
Ja, verstehe ich, klar.
Und wir versuchen auch, da das gerechte Maß zu halten. Genau deshalb finden wir die Rufe nach Zensur nicht gerechtfertigt.
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Kundenbetreuer ´ne Menge Ärger abbekommt. Das ist unser Job und dafür sind wir da. Aber der Ton und das Niveau spielen natürlich große Rollen.
Reine Lobkontakte sind verschwindend selten.
(und das liegt nicht daran, dass Abermillionen unser Kunden unzufrieden mit uns sind)
am 07.09.2013 11:10
07.09.2013 11:34 - bearbeitet 07.09.2013 13:06
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.09.2013 12:06
07.09.2013 12:28 - bearbeitet 07.09.2013 13:06
@miro72
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️