Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2022 16:21
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen WLAN-Router bekommen und habe dann in der WLAN-Liste gesehen, dass Vodafone Homespot und Vodafone Hotspot auftauchen. Über die Einstellungen konnte ich sie leider nicht deaktivieren.
Kann dies bitte jemand übernehmen?
Vielen Dank
AJ96
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2022 17:00
Die Option kann dir hier leider niemand deaktivieren, da im Forum kein direkter Support mehr stattfindet.
Du kannst die Option aber im Kundenportal selbst deaktivieren. Gehe dazu auf deinen Internet&Telefon Vertrag, dann auf geräteeinstellungen und dort auf Homespot Service. dort kannst du die Option direkt deaktivieren, danach wird der Router automatisch einmal neu gestartet.
am 09.09.2022 17:00
Die Option kann dir hier leider niemand deaktivieren, da im Forum kein direkter Support mehr stattfindet.
Du kannst die Option aber im Kundenportal selbst deaktivieren. Gehe dazu auf deinen Internet&Telefon Vertrag, dann auf geräteeinstellungen und dort auf Homespot Service. dort kannst du die Option direkt deaktivieren, danach wird der Router automatisch einmal neu gestartet.
am 17.12.2022 19:48
Ich habe das selbe Problem. Die Option ist seit Jahren deaktiviert. Ich habe x-Mal mit der Hotline telefoniert, den Router neu gestartet und auch 7 Tage gewartet. Letztendlich taucht dieser "Homespot" immer wieder auf und bremst merklich meinen Datendurchsatz. Gelöst ist das Problem nicht. Ich finde es als ehemaliger Unitymedia-Kunde sowieso frech, dass ohne zu fragen meine Leitung für die Allgemeinheit genutzt wird. Ich hingegen kann nichts nutzen - habe die Option ja wie gesagt seit Jahren deaktiviert.
am 04.03.2023 21:49
Schriftlich Widerspruch zur Bereitstellung eines öffentlichen HomeSpot und HotSpot auf Ihrem Router
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bgh-izr2318-wlan-router-hotspot-netz-kunden-telemedien/
am 16.10.2023 19:36
Soweit sind wir jetzt also schon? Mit rechtlichem Schriftverkehr die Privatssphäre schützen zu müssen?
am 16.10.2023 19:39
Mein Hotspot ist im Kundencenter auch ausgeschaltet, (seit Jahren!). Habe eben den Router resettet da ich keinen Zugriff auf die Web-Oberfläche des Router bekommen habe. Jetzt Prangt ganz fett der Hotspot da. Kann ich nicht verstehen.
am 01.12.2023 07:16
Hallo,
@DerHarte - bist du inzwischen weiter gekommen? Ich bin seit einem Monat Vodafone-Kunde, seit einem Monat habe ich Vodafone gemeldet (Ticket erstellt), dass ich kein Homespot nutzen kann, weil Vodafone es nicht hinbekommt, dass ich mich an irgendeinem Homespot anmelden kann. Unter diesen Umständen macht für mich die Homespot-Option nicht wirklich Sinn. Ich habe @Pogmoe so verstanden, dass Homespot und Hotspot, die meine Vodafone-Station bereitstellt, meinen Datendurchsatz bremsen. Und unabhängig davon, ob jemand meinen Homespot-/Hotspot-WLAN einsetzt, allein die Bereitstellung, Betrieb der Homespot- und Hotspot-WLAN's an meiner Vodafone-Station verursacht unnötige Stromkosten.
gruss, grueneSonne