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Lösung

ist in Ihrem Hause irgend jemand fähig eine ganz normale Rechnung zu prüfen???
Nicht anwendbar


Herr (gelöscht) jedenfalls nicht
Den hätte sich Herr (gelöscht) mal die Rechnungen genau angeschaut, und ich meine nicht nur die halbe September Rechnung ... hätte selbst der Herr feststellen müssen, dass das Modem zwar im September oben gut geschrieben wurde, aber unten als Forderungen aus Vormonaten mir wieder in Rechnung gestellt wurde...
Wer Lesen und Rechnen kann ist klar im Vorteil! Sorry so langsam reißt mir wirklich der Geduldsfaden ....


Das müsste jetzt selbst der Dümmste verstehen ...









Juni 2018



Für Laien etwas vereinfacht ... also für Unitymedia Mitarbeiter


Juni 2018



Im Juni 18 wird mir das Modem mit 40 € in Rechnung gestellt, der Zahlbetrag

ist somit 92,63 € mit Modem ...



Rechnungsbetrag      52,63 €

+ Modem                    40,00 €

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= Zahlbetrag Juni    92,63 € Wir merken uns diesen Betrag!!!!





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Juli 2018



Juli 2018 Rechnungsbetrag           52,63 €

Ford. Vormonat                              92,63 € * siehe Rechnung Juni/Zahlbetrag

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Summe (Zahlbetrag Juli)            145,26 €

- Zahlungen am 16.07.18          -  52,63 €

- Zahlungen am 01.08.18          -  52,63 €

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Restbetrag Juli                              40,00 € *wir merken uns diesen Betrag





Also ist in der Juli Rechungen wieder das Modem als Kosten in der Rechnung

enthalten und zwar in der Forderungen aus Vormonaten (Juni) in Höhe von 92,63 €





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August 2018





August 2018 Rechnungsbetrag          19,43 €

Ford. Vormonat                                   40,00 € * siehe Restbetrag Juli (Modem)

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= Zahlbetrag                                        59,43 € `* wir merken uns diesen Zahlbetrag



Ford. Vormonat in Höhe von 40,00 €!!! Siehe Restbetrag Juli (Modem)



Den genau diese Rest 40 € ist das was von den 145,26 € Zahlbetrag für Juni/Juli

abzüglich der von mir erfolgten Zahlungen in Höhe von 2 x 52,63 € im Juli übrigbleibt



Somit ist auch in der August Rechnung, wieder das Modem und zwar als Forderungen

aus Vormonat(en) in Höhe von 40,00 € mit enthalten ...





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September 2018





September 2018 Rechnungsbetrag     2,64 €

Forderung(en) Vormonate                  59,43 € * siehe Zahlbetrag August

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= Zahlbetrag                                          62,07 €

- Zahlung am 05.10.18                      - 19,43 € siehe Rechnungsbetrag August

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übrig bleiben                                        42,64 €

abzüglich Modem                             - 40,00 € enthalten in den 59,43 € (Forderungen Vormonate)



Nun befassen wir uns mal mit den 59,43 € Forderungen aus vormonaten

den genau das entspricht den Zahlbetrag für August 2018



Rechungsbetrag in Höhe von 19,43 € für August zuzüglich

den seit Juni 2018 in jeder weiteren Rechnung als Forderungen aus Vormonaten

enthaltenen 40,00 € für das Modem ... ergibt den Forderungsbetrag aus Vormonat(en)

der mir im September in Höhe von 59,43 € als Forderungen Vormonat mit in Rechnung gestellt wird



Forderung(en) vormonat(en)  



Ergebnis! Mir wurde zwar oben in der September Rechnung das Modem abgezogen,

jedoch wieder und zwar als Forderungen aus Vormonaten und das seit Juni immer

wieder dazuberechnet ...
18 Antworten 18
Nicht anwendbar
Hallo Clara,

angefangen hat alles, das Unitymedia behauptet hat und das noch bis Mitte September, dass das Modem nicht zurückgeschickt wurde ... obwohl da schon bekannt war, dass sich das Modem seit 10.08.2018 bei Unitymedia befindet ... Somit hat sich deine Variante 1 erledigt! Denn das Modem wurde ja zurückgeschickt! 

Juni 2018 Rechnung war also normale Gebühren 52,63 € zuzüglich 40 € Modem das ergibt
92,63 € der zu zahlende Betrag für Juni  ... davon habe ich bei der Zahlung exat diese 40 € für das Modem abgezogen ... und bezahlte 52,63 € somit die normalen Kosten

In der Juli 2018 Rechnung wurde meine Zahlung in Höhe von 52,63 € noch nicht berücksichtig somit war der Rechnungsbetrag für Juli 2018 normale Kosten 52,63 € und der zu zahlende Betrag 52,63 € + 92,63 € Forderungen aus Vormonat also 145,26 € (In den 92,63 € Vormonat ist das Modem mit enthalten ...Ziehe ich jetzt von den 145,26 € die 2 x 52,63 € Zahlungen ab, bleibt richtig 40 € übrig und das ist das Modem ...

Exaxt diese 40 € wird mir dann in der August Rechnung wieder und zwar als Forderungen aus Vormanten mit in Rechnung gestellt ...  Rechnungsbetrag 19,43 € + Forderung Vormonat 40 € (Modem) = 59,43 € zu zahlender Betrag für August ... davon habe ich den Rechnungsbetrag in Höhe von 19,43 € bezahlt ...

Im September wird mir zwar oben das Modem mit - 40 € gutgeschrieben jedoch als Forderungen aus Vormonaten unten wieder berechnet ...

Kurzum mein Kundenkonto und viele Fernsehprogramme wurden gesperrt obwohl sich das Modem bereits seit 10.08.2018 im Hause von Unitymedia befand und mein Kundenkonto auf offen 0,00 € stand... desweiteren wurde in jeder darauffolgenden Rechnung das Modem als Forderungen aus Vormanten mit auf die Rechnung gesetzt und dann frech im September behauptet ich habe ja die 40 € zurückerstattet bekommen ... Ich geh noch weiter, das Ganze auf freundlichen normalem telefonischem Wege zu regeln scheiterte an der Unfreundlichkeit des Mitarbeiters, ich zitiere "Zahlen Sie ihre Rechnung außerdem habe ich keine Lust mich mit ihnen zu unterhalten" Peng, der extrem unfreundliche gelangweilte dessinteressierte Mitarbeite hatte Aufgelegt !!! Die Bitte er solle doch mal die Forderungen aus Vormonaten mit berücksichtigen ... stieß bei dem Herrn auf Taube Ohren und bei allen anderen auch!

Seit Anfang September habe ich auch über Facebook-Hilfe versucht jemanden zu finden, der sich der Sache mal annimmt ... und auch mal liest was man schreibt ... Ergebnis ist gleich Null ...
Das einzige auf das ich stieß war Arroganz - Herablassung und taube Ohren ...

Desweiteren teilte ich mit und dies auch mehr als einmal, dass für den Monat Mai 2018 zwar eine PDF-Rechnungsdatei im Kundenkonto vorliegt jedoch beim öffnen dieser PDF-Datei sich ein Einzelverbindungsnachweis und nicht eine Rechnung öffnet ... (Für den Monat Mai gibt es im Kundenkonto nur eine PDF-Datei und zwar für die Rechnung) bis Heute den 19.10.2018 also ca. 5. Monate später wurde das nicht korrigiert ... obwohl ich auch dies mehr als einmal bemängelt hatte ... und da darf ich mich sehr wohl fragen oder ich gehe davon aus, das dies alles in vollster Absicht passiert um Kunden zu schickanieren ...

WIE UNITYMEDIA ABSICHTLICH IHRE KUNDEN TRANSALIERT UND SCHIKANIERT!!!

Würde ich jetzt also diese 40 € bezahlen, dann würde ich das Modem bezahlen, welches ich ja bereits zurückgeschickt hatte ...
 
und danke für den Link (privatkunden etc.) ... den werde ich benutzen ... wenn ich mich verarschen lassen will und vorher nicht ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann schick doch eine Kopie des Rücksendebelegs, oder hast du den schon vernichtet?
Wenn ja, wird es ziemlich schwer
Nicht anwendbar
Unitymedia hat bereits bestätigt, das sich das Modem seit 10.08.2018 in deren Hause befindet ...
also kann ich und dazu habe ich jegliches Recht dazu davon ausgehen, dass das Ganze in Vollster Absicht passiert um Kunden zu schickanieren ...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, und warum ist die September-Rechnung dann nur in Höhe von 2,64 €? Weil da die 40 € abgezogen wurden! Somit beträgt dein regulärer Rechnungsbetrag 42,64 €. Überweis den und gut ist!
Nicht anwendbar
Torsten ... wie ich bereits und das mehr als einmal geschrieben habe, das mir im September
zwar das Modem oben Gutgeschrieben wurde, es mir jedoch rotzfrech unten als Forderungen aus Vormonaten wieder draufgedonnert wurde ... und sind mir mal ehrlich würdest du etwas bezahlen,
was du zurückgeschickt hast und bereits von Unitymedia bestätigt wurde, das es sich seit 10.08.2018 in deren Haus befindet ... Ich denke nicht!!!!

Wenn der Rechnungsbetrag - ich betone nicht der Zahlbetrag 2,64 € betrifft, dann ist ja wohl die Differenz des Recnungsbetrages und des Zahlbetrages ... also 40 € das Modem! Richtig!!!!!
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Kleiner Tipp, Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere. Des weiteren sind wir hier Kunden und haben es nicht nötig von dir hier angeschrien zu werden :wink:
Also mäßige dich bitte ein wenig, sofern du Hilfe erwartest.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Im Juni stand das Modem zum ersten mal auf der Rechnung, angekommen ist das Modem aber erst am 10.08., wo war es denn bis dahin?

Obwohl das Moden noch nicht bei UM war, hast Du die Rechnung eigenhändig um diesen Betrag gekürzt, großer Fehler.

Richtig wäre es gewesen die 40,- im Juni zu bezahlen, dann hätte UM Dir diesen Betrag nach Erhalt des Modems wieder gutgeschrieben und er wäre auf den Folgerechnungen nicht mehr aufgetaucht. Was sie ja dann auch getan haben.

Wer eigenhändig Rechnungen kürzt muss damit rechnen, dass die Fehlbeträge auf der Rechnung im nächsten Monat wieder auf der Rechnung stehen. Und Du hast mehrere Male nicht die Rechnungsbeträge überwiesen, sondern die, die Du für richtig hielst.

Viel Spass bein aufräumen Deines Rechnungskontos.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Zara Tra,


irgendwann hat der Kundenservice auch keine Lust mehr von dir angemotzt zu werden. So wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder zurück. Bleib doch bitte sachlich, auch wenn dein Ärger groß ist. So, wie Anna Log geschrieben hat, wird deine Rechnung die nächsten Monate noch nicht stimmen, wenn du eigenmächtig Beträge kürzt. Irgendwann ist das so ein Durcheinander, das weder der Kundenservice noch du richtig durchblickst. Also lass die doch erst machen und reklamiere dann, wenn was nicht stimmt. Ich gehe nun sowieso davon aus, das du nach Ablauf deiner Vertragszeit UM kündigen wirst, aber warte da dann bitte die schriftliche Kündigungsbestätigung ab, die du anfordern solltest. Überhaupt kann dir hier kein Kunde helfen, und um deinen Frust abzubauen ist das hier der falsche Platz.

Ich glaube auch nicht, das dich UM absichtlich schikanieren will.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
ZaraTra:
Torsten ... wie ich bereits und das mehr als einmal geschrieben habe, das mir im September
zwar das Modem oben Gutgeschrieben wurde, es mir jedoch rotzfrech unten als Forderungen aus Vormonaten wieder draufgedonnert wurde ... und sind mir mal ehrlich würdest du etwas bezahlen,
was du zurückgeschickt hast und bereits von Unitymedia bestätigt wurde, das es sich seit 10.08.2018 in deren Haus befindet ... Ich denke nicht!!!!

Wenn der Rechnungsbetrag - ich betone nicht der Zahlbetrag 2,64 € betrifft, dann ist ja wohl die Differenz des Recnungsbetrages und des Zahlbetrages ... also 40 € das Modem! Richtig!!!!!

Ja, welches oben gutgeschrieben wurde. Du zahlst es also nicht, sondern zahlst lediglich deine monatlichen Kosten. Rechnen kannst du doch, oder?

Um das mal aufzuschlüsseln (was Anna Log bereits weiter oben getan hat):

Juli - monatliche Gebühren 50 €, gezahlt 50 €
August - monatliche Gebühren 50 € + 40 € Modem, gezahlt 50 €
September - monatliche Gebühren 50 € - 40 € Gutschrift für das Modem, also werden nur 10 € gezahlt? Was ist dann mit den restlichen 40 € festen monatlichen Gebühren?

Mit der Gutschrift wird NUR das Modem rausgerechnet, die monatlichen Gebühren bleiben, bis auf die variablen Verbrauchskosten, gleich!