Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2025 15:21
Leider kann ich weder von meinem PC noch von anderen Handys meine Rechnungen ausdrucken, bzw. deren PDF hochladen...
am 30.09.2025 08:15
Guten Morgen @ulrike7,
danke für Deine Nachricht und dass Du Dich direkt an uns wendest.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Zugriff auf Deine Rechnungen nicht wie gewohnt funktioniert. Wir möchten, dass Du Deine Unterlagen jederzeit problemlos einsehen und nutzen kannst. Deshalb kommen hier ein paar Tipps, wie Du das schnell wieder hinbekommst:
🔍 Browser & Geräte prüfen
Manchmal liegt es an veralteten Browser-Versionen oder Einstellungen. Versuch bitte, die Seite über einen anderen Browser (z. B. Chrome oder Firefox) zu öffnen und prüfe, ob Pop-up-Blocker oder Sicherheitseinstellungen den Download verhindern.
📱 MeinVodafone App nutzen
Falls Du es noch nicht ausprobiert hast: In der MeinVodafone App kannst Du Deine Rechnungen ebenfalls als PDF abrufen und direkt speichern oder weiterleiten. Das klappt oft zuverlässiger als über den PC.
📂 PDF-Download direkt starten
Wenn Du auf „Rechnung anzeigen“ klickst, sollte sich die Datei direkt öffnen oder herunterladen. Falls das nicht passiert, versuch bitte mit Rechtsklick „Ziel speichern unter“ – so kannst Du die Datei manuell sichern.
💬 Wir helfen Dir persönlich weiter
Wenn es weiterhin hakt, melde Dich gern direkt per WhatsApp. Dort schauen wir gemeinsam, woran es liegt und finden eine Lösung, die für Dich passt.
Wir möchten, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und sind jederzeit für Dich da. Sag einfach Bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst! ❤️
Liebe Grüße
R4mona