1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsnacherstellung notwendig
joejoestar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauche Einsicht in meine Rechnungen. Könnt ihr die mir per Mail schicken?

Kommentar vom Ursprungsbeitrag abgetrennt und separaten Beitrag erstellt

6 Antworten 6
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in
Hallo @joejoestar 

Bitte erstelle für Dein Anliegen einen eigenen Thread, da Deine Frage nicht zum ursprünglichen Thema passt. So kann Dir gezielt weitergeholfen werden. 

Viele Grüße
Ama_nda
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Anliegen passt zum Thread, da ich meinen Vertrag auch nicht in MeinVodafone hinzufügen kann und deshalb keinen Zugriff auf meine Rechnungen habe.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Bedenke aber, das jede Rechnungsnacherstellung 5€/Stück kostet, und ausschließlich per Post verschickt wird.

Die Rechnungen können wir Dir per Post senden. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Nutze dafür bitte die Kontaktkanäle: Kontaktmöglichkeiten im Überblick - Vodafone Community. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ama_nda 

Das ist so nicht richtig, kann Vodafone die Rechnungen nicht online zur Verfügung stellen sind sie dem Kunden kostenlos per Post zuzustellen und das ist hier der Fall da der Vertrag mit 2Mein Vodafone" nicht verknüpft werden.

Elektronische vs. Papierrechnung: Anbieter dürfen standardmäßig eine Online-Rechnung (z. B. im Kundenportal oder per E-Mail) bereitstellen. Sie dürfen Verbrauchern für den Versand einer Papierrechnung per Post jedoch keine zusätzlichen Gebühren berechnen, falls diese keine Möglichkeit zur digitalen Einsicht haben. Entsprechende Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurden vom Bundesgerichtshof (BGH) für unwirksam erklärt.

Sehe ich auch so. Tipps, wie man das praktisch einfordern kann?