1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unnötige Sicherheitswarnungen abstellen lassen.
KaanAvean
Youngster
Youngster

Hallo an alle,

da ich aktuell Recht viel unterwegs bin und irgendwie meine Daten und auch denn Rechner von außen erreichen will, habe ich natürlich eine öffentliche IPv4 geholt und einen Mac Pro, um Remote Desktop und Samba (SMB1.0 da auch Windows XP Rechner davon Gebrauch machen) darüber laufen zu lassen, doch nun bekomme ich eine Sicherheitswarnung, der mir nichts nützt, da ja (offensichtlich) alles mit Absicht so eingestellt wurde. Ich würde gern diese Mitteilungen zu meiner E-Mail Adresse gern blockieren, da diese aktuell nur Cloud-Speicher verbrauchen und mir keinen Nutzen haben. Gibt es eine Möglichkeit diese Nachrichten abschalten zu lassen? Sonst sehe ich mich gezwungen diese Adresse permanent zu sperren, welches auch keine optimale Lösung wäre.

PS: Ich werde nicht diese Systeme auf keiner Art und Weise herunterfahren, da diese notwendig sind. Also müsst ihr mir nicht sagen das es besser wäre diese abzuschalten.

MfG,

Kaan Avean

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

SMB1 und Windows XP sollten aus Sicherheitsgründen generell nicht mehr verwendet werden! Es sei denn, du hast Lust auf Besuch im Netzwerk! Und mit Deaktivierung erledigt sich auch dein Problem!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfache Lösung, wenn die Systeme wirklich noch zwingend notwendig sind: Verwende ein VPN und schicke allen Traffic darüber!

Aber stelle WinXP KEINESFALLS MEHR OFFEN in's Internet!

Aber mal ehrlich - Windows XP ist schon seit nahezu einem Jahrzehnt(!) out-of-support, da hätte man schon dringend Lösungen finden sollen, XP abzulösen! Und XP gehört keinesfalls mehr in's Internet - schon gar nicht mit Portfreigaben öffentlich erreichbar ohne sonstige Firewalleinschränkungen.

Und nein, es gibt keine Möglichkeit, diese Warnungen abzuschalten - und das aus gutem Grund!

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann hoffen wir mal, dass der Rechner baldmöglichst aus dem Verkehr gezogen und unbrauchbar gemacht wird.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B