1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifispot aktivieren/deaktivieren im KC
Nicht anwendbar

Hallo,

wenn ich mich über die UM App in meinem KC einlogge steht unter Wifispot: 

Wifispot ist aktiviert und den Text: Eine erneute Freigabe ist erst wieder in 0 Tagen möglich

und das Kästchen zum aktivieren bzw. deaktivieren ist nicht editierbar. 

Und wenn ich mich über den Browser anmelde steht: Ihr Wifispot ist deaktiert 

und der gleiche Text: Eine erneute Freigabe ist erst wieder in 0 Tagen möglichAuch hier kann ich nichts verändern.

Worann könnte das liegen? Ist das bei Euch auch so?

Grüße 

10 Antworten 10
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Alarm, bei mir ist alles normal. WifiSpot ist deaktiviert. Könnte es auch aktivieren wenn ich wollte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ob das so normal ist?
Bei mir war Wifi aktiv - dann habe ich es deaktivert - eine erneute Aktivierung kann erst morgen abend erfolgen, so UM will.

Zumindest der erste Schritt läuft normal
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Wahrscheinlich wollen die sich mit 0 Tagen nicht festlegen Im Grunde wird bei einem Anmeldeserver für die Autorisierung dein Zugangs-Account gelöscht. Das kann etwas dauern.

Gibt der den frei, muss der Button wieder kommen.Kann sich auch mit dem Cache des Browsers verzögern.

Dein Router wird aber trotzdem noch den Wifi-Spot senden,für andere Benutzer..,der lässt sich nicht deaktvieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nachdem ich Firefox verlassen habe und mich wieder angemeldet habe, kommt fast erwartungsgemäß eine 404-Seite, wenn ich auf Produkte gehen will.

Also wieder mal Edge benutzt und ich komme wieder auf die Produkte.
Und, oh Wunder, die 24h sind schon vorbei.

Also ich habe vor gut 20 Jahren auch ein bischen interaktiv Webseiten programmiert, davon hat sogar einiges bis heute überlebt 🙂
Aber für so einen Schrott würde ich mich sogar im Privatbereich schämen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ach ja, ich nehme den Beitrag mancher Guides vorweg:

Den Chat. Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo
abwählen und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Chat ist effektiver
als telefonisch, denn im Chat sitzen echte UM-Mitarbeiter.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Horst:
Wahrscheinlich wollen die sich mit 0 Tagen nicht festlegen Im Grunde wird bei einem Anmeldeserver für die Autorisierung dein Zugangs-Account gelöscht. Das kann etwas dauern.

Gibt der den frei, muss der Button wieder kommen.Kann sich auch mit dem Cache des Browsers verzögern.

Dein Router wird aber trotzdem noch den Wifi-Spot senden,für andere Benutzer..,der lässt sich nicht deaktvieren.

Meinen Router nicht, der gehört mir 🙂
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Der WifiSpot lässt sich deaktivieren. Fragt sich nur wie lange noch. Als ich die CB noch hatte habe ich den WifiSpot deaktiviert und nun bei der Fritzbox könnte ich ihn zwar aktivieren, auch wenn die Fritzbox 6490 noch kein WifiSpot hat.

http://tipps.computerbild.de/hardware/router/so-koennen-sie-einen-unitymedia-wifispot-deaktivieren-520765.html
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Ach ja, ich nehme den Beitrag mancher Guides vorweg:

Den Chat. Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo
abwählen und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Chat ist effektiver
als telefonisch, denn im Chat sitzen echte UM-Mitarbeiter.

Lol, hast bei mir geklaut, Plumper:wink:

Bei mir ist und bleibt der Wifispot deaktiviert!

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Alarm,
bin seit Mitte August UM-Kunde und hatte, was die Wifispot-Abschaltung im KC betrifft, exakt die gleichen Effekte wie Du!
Da noch meine Rufnummernportierung ausstand, ich hier die vielen Katastrophenbeiträge über den UM-Service gelesen habe, wollte ich UM nicht überfordern und erst mal die hoffentlich erfolgreiche Nummernportierung abwarten 😉
Nach - erfolgreicher! - Rufnummernportierung war auf einmal das besagte Aktivier/Deaktivierkästchen editierbar, mein Wunsch nach Deaktivierung wurde angenommen!
Am folgenden Tag, auf Arbeit in der großen Stadt, konnte ich mich in keinen Wifispot mehr einloggen!

@Horst:
Meine CB strahlt keinen Wifispot mehr aus! Ich stand direkt davor und konnte nur ein schwaches Wifispot-Signal feststellen. Durch ein komplettes Ausschalten der CB versicherte ich mich, dass dieses Signal aus der Nachbarschaft kam und nicht von mir!