Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2018 21:48
Beispiel
Letzter Update
00:25 Freitag 26.10.18 Favoriten Liste geändert
02:00 Samstag 27.10.18 Favoriten Liste wieder OK
17:44 Samstag 27.10.18 Favoriten Liste geändert
Antwort Unitymedia: dies ist ja keine Störung
Man hat bei manchen Kunden eine Aktivierungstörung der Horizon Box, deshalb wir an der Software gearbeitet (Software Updates)
Problem: immer wieder die Favoriten Liste deaktivieren, um einen bestimmten Sender zu sehen!
schlechter Service von Unitymedia!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2018 17:41
Lösung: Horizon ausschalten (kein Strom) und wieder einschalten!
Problem behoben - alles OK
Danke Andreas für Deine Kommentare
am 27.10.2018 22:00
Hallo Knoll41,
ist verstehe deine Frage bzw. das Problem nicht. Beschreibe das doch bitte etwas genauer.
Wenn du einen Sender außerhalb der Favoritenliste anwählst, dann wird der Favoriten-Modus automatisch deaktiviert. Das bleibt auch so lange, bis der Modus wieder aktiviert wird.
Andreas
am 28.10.2018 12:05
umfangreiche Favoritenliste Nr. 1 bis 95 (w/Sky ab Nr. 54)
erstmal hat es sich letzte Woche so ereignet:
ich wähle Nr. 71 Bundesliga - Antwort: liegt außerhalb der Liste
meine Nachforschung: die Favoritenliste hat sich geändert, ab Nr. 20 sind alle Sender 2 mal vorhanden
Optionen - Diagnose* -Letzter Update ..... kurze Zeit vorher
Meine Fragen zur Diagnose*:
Warum das Sternchen?
Meine Frage zu Letzter Update:
Mi 17.10.18 / 9:53 So 28.10.18 insbesonders die zweiten Zahlen?
wann ändern sich die Angaben?
00:25 Fr 26.10.18
02:00 Sa 27.10.18 alles wieder ok
17:44 Sa 27.10.18
23:44 Sa 27.10.18 alles wieder ok
09:25 So 28.10.18 "
09:53 So 28.10.18 "
am 28.10.2018 14:13
Hallo Knoll41,
das zweite Datum ist zeigt, wann die Box das letzte Mal eine Verbindung aufgebaut hat und nach einem Update gesucht hat. Dieses Datum samt Uhrzeit ist (fast) identisch mit dem letzten Systemstart.
Am 16. Oktober wurde die Senderliste aktualisiert, das ist richtig. Daher KANN es sein, dass die Box diese Änderung noch nicht mitbekommen hatte.
Wenn angezeigt wird, dass die Sendernummer in der Favoritenliste nicht vorhanden ist, auf welchen Sender wechselt dann die Box?
Ist der gewünschte Sender unter der ursprünglichen Sendernummer aufrufbar?
Wenn der Favoriten-Modus deaktiviert und dann gleich wieder aktiviert wird, ist dann die Liste (wieder) vollständig?
Andreas
am 29.10.2018 17:41
Lösung: Horizon ausschalten (kein Strom) und wieder einschalten!
Problem behoben - alles OK
Danke Andreas für Deine Kommentare