1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert eigentlich eine Antwort von Unitymedia auf eine Mailanfrage?
Anonym71669
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Autoreply erhielt ich am 23.02.2019 auf meine Mailanfrage (siehe Text)...

Lieber Unitymedia-Kunde, 

vielen Dank, wir haben Ihr Formular erhalten. Folgende Angaben haben Sie uns geschickt:

• Ich wohne in: xxxxx
  • Kundennummer: xxxxx
  • Anrede: xxxxx
  • Nachname: xxxxxx
  • Vorname: xxxxx
  • Straße: xxxxx
  • Nr.: xxxxx
  • Stadt: xxxxx
  • PLZ: xxxxx
  • E-Mail-Adresse: xxxxx
  • Telefonnummer für eventuelle Rückfragen: xxxxx
  • Betreff: Horizon Box hat unregelmäßige aber stetiger Tonaussetzer
  • Inhalt: Die Installation hier besteht seit Ende 2014 ohne jedwede Veränderung. Wir waren mit der Lösung zufrieden. Mittlerweile besteht aber seit Monaten ein Problem mit der Horizon Box. Kein Fersehabend ohne Tonaussetzer möglich. Der Signalpegel steht lt. Diagnose der Horizon Box auf "Mittel", die Signalqualität steht auf "Gut" (Siehe Bild). Problem tritt mehr oder minder immer nach ca. 30. Minuten Betrieb auf. Manchmal schafft man aber auch einen ganzen "Tatort" am Sonntag Abend. Ich möchte hiermit den Austausch des gemieteten Gerätes beantragen (Keine Vertragsänderung) Das möchte ich im Vorabaustausch realisiert wissen, d. h. ich würde die hier vorliegende Box sofort zurückschicken, sobald ich das Ersatzgerät erfolgreich im Betrieb habe.
  •  M.f.G xxxxx

• Dokument:
  • Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. 

Viele Grüße

Ihr Unitymedia-Team

Tja --- ich warte - und warte - und werde immer stinkiger .... Weil hier nix passiert... Gibt es überhaupt eine Bearbeitung? Was ist das für ein bescheidener Service... Immerhin geht es um die Wiederherstellung einer vertragsgemäßen Leistung... Es ist ein Leihgerät für das ich monatlich Geld bezahle und ohne das ich den bezahlten Fernsehanschluss nicht nutzen kann...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
    Anonym25337
    Digitalisierer
    Digitalisierer

Hey Bader,

jenachdem wie viel gerade los ist kannn das schon mal ein wenig dauern. In dringenden Fällen würde ich auch eher einen der folgenden Kanäle empfehlen.

-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
    Anonym67238
    Netzwerkforscher
    Netzwerkforscher
    ich habe noch nie eine Antwort bekommen
    CE38
    Giga-Genie
    Giga-Genie
    Auf E-Mail Anfragen erfolgen ganz selten individuelle Antworten. Keine sinnvolle Kommunikation mit Unitymedia.

Besser den Chat oder Dialog mit dem Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM auf den Plattformen Facebook/Twitter nutzen.
    Anonym25337
    Digitalisierer
    Digitalisierer

Hey Bader,

jenachdem wie viel gerade los ist kannn das schon mal ein wenig dauern. In dringenden Fällen würde ich auch eher einen der folgenden Kanäle empfehlen.

-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Anonym67238
    Netzwerkforscher
    Netzwerkforscher
    PatrickUM:

Hey Bader,

-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

ich würde mich schämen in so einem Team zu arbeiten,

das soll Service sein, keine Antwort auf eine Mail zu geben?

Serviceteam,

ein guter Witz

CE38
    Giga-Genie
    Giga-Genie
    UweC:
    PatrickUM:

Hey Bader,

-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Serviceteam,

ein guter Witz

Das Team von @PatrickUM arbeitet unter den gegebenen Bedingungen schon Top.

Die E-Mail Bearbeitung ist nach meiner Kenntnis ausgegliedert bei externen CallCenter Agenten.
    Anonym67238
    Netzwerkforscher
    Netzwerkforscher
    CE38:
    UweC:
    PatrickUM:

Hey Bader,

-> Facebook

-> Twitter

-> Livechat

Serviceteam,

ein guter Witz

Das Team von @PatrickUM arbeitet unter den gegebenen Bedingungen schon Top.

Die E-Mail Bearbeitung ist nach meiner Kenntnis ausgegliedert bei externen CallCenter Agenten.

was soll daran ausgegliedert sein?

mir kommt es vor, als ob die Mails im Papierkorb landen,

das ist Service?

Anonym71669
    Smart-Analyzer
    Smart-Analyzer
    @PatrikUM(serviceteam)

Ist das als Scherz gedacht - Es ist ja immerhin Rosenmontag?!

Hier melden sich Leute aus dem Serviceteam und verweisen rnsthaft auf Facebook oder Twitter gar? Wir sollen chatten? oder PM? Wozu bitte gibt es dann in einem Kundencenter ein Kontaktformular? Ich erwarte als Kunde schnelle Rückmeldung zum angesprochenen Thema. Wir sprechen hier letztlich von einem sehr einfach zu bearbeitenden Fall (Gerätetausch). Das hat nix mit Raketentechnik zu tun... Eine Mail Mail ist wohl der beste Weg um den Sachverhalt detailliert darzustellen... weil man z.B. auch Fotos anhängen kann...

Jede 2. Pommesbude bietet hier wohl einen professionelleren Service als UM... Machen Sie mal die Probe bei X-beliebigen Firmen... Anfrage über Kontaktformular mit Rückrufwunsch zum Beispiel... Sie werden sich wundern - da kommt man zumeist am gleichen Tage in Kontakt mit echten Mitarbeitern der Firmen. Aber versuchen wir‘s mal auf Facebook... Wenn sich UMs Customer Care und Serviceteam scheinbar lieber dort tummeln...
    RalphM
    Datenguru
    Datenguru
    UweC:
    ich habe noch nie eine Antwort bekommen

Hier nur E-Mail-Standardantworten, im Sinne von "wir arbeiten daran, haben Sie Geduld".
    Und wer hofft, seine Anfragen über die Ticketverwaltung im Kundencenter nachverfolgen zu können, der wird enttäuscht werden.

Dort steht meist nur sowas, wie "Auftrag 123245 - Spezialauftrag" und mehr nicht.
    Nur bei einer "Serviceänderung" steht ein wenig mehr.
    Michael
    Moderator:in
    Moderator:in

Bader:
    @PatrikUM(serviceteam)

Ist das als Scherz gedacht - Es ist ja immerhin Rosenmontag?!

Hier melden sich Leute aus dem Serviceteam und verweisen rnsthaft auf Facebook oder Twitter gar? Wir sollen chatten? oder PM? Wozu bitte gibt es dann in einem Kundencenter ein Kontaktformular? Ich erwarte als Kunde schnelle Rückmeldung zum angesprochenen Thema. Wir sprechen hier letztlich von einem sehr einfach zu bearbeitenden Fall (Gerätetausch). Das hat nix mit Raketentechnik zu tun... Eine Mail Mail ist wohl der beste Weg um den Sachverhalt detailliert darzustellen... weil man z.B. auch Fotos anhängen kann...

Jede 2. Pommesbude bietet hier wohl einen professionelleren Service als UM... Machen Sie mal die Probe bei X-beliebigen Firmen... Anfrage über Kontaktformular mit Rückrufwunsch zum Beispiel... Sie werden sich wundern - da kommt man zumeist am gleichen Tage in Kontakt mit echten Mitarbeitern der Firmen. Aber versuchen wir‘s mal auf Facebook... Wenn sich UMs Customer Care und Serviceteam scheinbar lieber dort tummeln...

Patrick hat dir schnellere Alternativen aufgeführt - völlig legitim. Natürlich kannst du abwarten und weiterhin das Kontaktformular oder E-Mails nutzen. Für dringende Anliegen ist immer die Empfehlung, die Social Media Kanäle oder den Chat zu bevorzugen (wenn es nicht telefonisch sein soll). In beiden Fällen hat man einen unmittelbaren Kontakt zu einem Mitarbeiter. Auch dort kann man Fotos anhängen.
    Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!