Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2022 14:57
Hallo Forum,
ich habe Vodafone gekündigt und bin dabei alles aufzuräumen.
Dazu sollen eigentlich auch meine eMail-Konten (incl. Aliasse) gehören, die Vodafone seinerzeit von unitymedia übernommen hat, als unitymedia geschluckt worden ist.
Das Problem ist, mein Vodafonekonto kennt diese eMail-Konten nicht, da Vodafon bei der Konvertierung alle eMail-Konten einer jeweils eigenständigen Kundennummer zugeordnet hat.
Ich kann über meinen Browser auf mein eMail-Konto und auf meine Aliasse (jeweils selbständige eMail-Konten) zugreifen (https://login.vodafonemail.de). Nach der Anmeldung aber nirgends die Funktion "eMail-Konto löschen" entdecken.
Die einseitige Löschung auf meinem Desktop-PC (Outlook) ist aber nicht die Lösung, da ich durchaus möchte, dass eventuelle Absender mitbekommen, dass meine eMail-Adresse nicht mehr existent ist.
Das Forum habe ich durchsucht, aber keine der aktuell angebotenen Hinweise stellen sich als Lösung heraus.
Viele Grüße
Michael
am 10.12.2022 16:46
Hallo exunitymediaMS,
schön, dass Du Dich meldest. Bitte sei so lieb und wende Dich direkt an einen dieser Kontaktwege, die Kollegen helfen Dir sehr gern bei Deinem Anliegen weiter. 🙂
Viele Grüße
Anett