abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ehemalige unitymedia-eMail-Adressen incl. Aliasse löschen
exunitymediaMS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

ich habe Vodafone gekündigt und bin dabei alles aufzuräumen.

Dazu sollen eigentlich auch meine eMail-Konten (incl. Aliasse) gehören, die Vodafone seinerzeit von unitymedia übernommen hat, als unitymedia geschluckt worden ist.

Das Problem ist, mein Vodafonekonto kennt diese eMail-Konten nicht, da Vodafon bei der Konvertierung alle eMail-Konten einer jeweils eigenständigen Kundennummer zugeordnet hat.

Ich kann über meinen Browser auf mein eMail-Konto und auf meine Aliasse (jeweils selbständige eMail-Konten) zugreifen (https://login.vodafonemail.de). Nach der Anmeldung aber nirgends die Funktion "eMail-Konto löschen" entdecken.

Die einseitige Löschung auf meinem Desktop-PC (Outlook) ist aber nicht die Lösung, da ich durchaus möchte, dass eventuelle Absender mitbekommen, dass meine eMail-Adresse nicht mehr existent ist.

Das Forum habe ich durchsucht, aber keine der aktuell angebotenen Hinweise stellen sich als Lösung heraus.

Viele Grüße

Michael

1 Antwort 1
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo exunitymediaMS,

schön, dass Du Dich meldest. Bitte sei so lieb und wende Dich direkt an einen dieser Kontaktwege, die Kollegen helfen Dir sehr gern bei Deinem Anliegen weiter. 🙂

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!