abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kennwortrücksetzung arcor.de bzw gno.de funktioniert nicht
im_order
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich komme leider nicht weiter.

 

heute habe ich eine Mail erhalten dass *@arcor.de Mailadressen demnächst auf verschlüsselte Übertragung umgestellt werden.

 

Das Kennwort zu meinem Mailaccount ist seit Jahren in meinem Mailprogramm hinterlegt und mir leider nicht mehr bekannt.

Hinterlegt ist 

Emailadresse:  *@gno.de

Nutzername *@arcor.de

POP Server: pop3.gno.de

 

Ich habe insgesamt 3 Aliasse mit entweder @GNO.de oder @Arcor.de in Verwendung.

Ein Verknüpfung dieses Email kontos mit einem Vodafone Account hat meiner Kenntnis nie funktioniert (hat mich auch nie gestört, war ja nie erforderlich).

Aber nun habe ich ein Problem, denn ich müsste in meinem Mailprogramm das Kennwort zu meinem Mailaccount eingeben.

 

Wenn ich nun aber dem Vodafone Ablauf folgen will, lande ich in einer Sackgasse. Angeblich müsste ich einen Code erhalten an eine SMS oder Ausweich Mailadresse.

 

Ich habe alle Aliasse eingegeben, habe aber keine SMS oder Mail erhalten. Da ich wie oben geschrieben nicht wüsste jemals einen Vodafone Account verknüpft zu haben, wüsste ich auch nicht, woher das Verfahren eine SMS Telefonnummer eine Ausweichmailadresse "wissen" könnte.

 

Wie kann ich denn nun eine neues Kennwort erhalten? Der arcor.de bzw gno.de Account ist derzeit noch für mich abrufbar, kann der nicht für das Verfahren genutzt werden? 

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @im_order,

 

lass bitte unseren Service nachsehen, wie Du zu Deinem neuen Kennwort kommst. Ich empfehle den Kundendienst über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du dich über Mein Vodafone in deinem E-Mailkonto anmelden?

Nicht dass ich wüsste. Habe jedenfalls noch nie irgendwo Mails gesehen oder ein Menü in dem man Mails anzeigen lassen könnte. 

Hallo, 

Danke aber bei WhatsApp komme ich nicht weiter. 
Der Support Bot fragt nach meinem Vodafone Produkt und Kundennummer. Beides habe ich nicht da ich kein Vodafone Kunde mehr bin.