Imap Server Problem
Thomas160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens 10 Tagen kein IMAP-Zugriff auf mein Vodafone-Mailkonto mehr.

Betroffen:

• Outlook unter Windows
  • Apple Mail auf iPhone/iPad

Webmail funktioniert dagegen problemlos.

Neueinrichtung des Kontos schlägt ebenfalls fehl.

Mehrere Netzwerke/IPs getestet:

• WLAN
  • LTE/Mobilfunk
  • Router-Neustart/neue IP

Damit ist ein lokales Geräte- oder Netzwerkproblem praktisch ausgeschlossen.

Bitte Prüfung durch das zuständige Mail-/IMAP-Backend-Team.
Es liegt sehr wahrscheinlich ein serverseitiges Authentifizierungs- oder Kontoproblem vor.

9 Antworten 9
hkd
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja leider ein immer wiederkehrendes Vodafone Problem. Da braucht man schon starke Nerven.

Schöne Antwort, aber die Störungsmeldung ist seit 5. oder 6.5. vorhanden, meine Störung schon 1 Wo länger. damit ist der Link nicht zielführend.

Das hilft nicht weiter, aber Danke  für die tröstenden Worte.

Hallo Thomas160,

@Thomas160  schrieb:

Schöne Antwort, aber die Störungsmeldung ist seit 5. oder 6.5. vorhanden, meine Störung schon 1 Wo länger. damit ist der Link nicht zielführend.

die Meldung betrifft genau Dein Problem. Hast Du schon getestet, ob Deine Mails über das Web-Interface gelesen und gesendet werden können? Teste doch mal https://mail.vodafone.de ob Du darüber an Deine Mails kommst.

Viele Grüße Siegmar

Die Meldung trifft zwar mein Problem, aber mein Problem ist 1 Woche länger vorhanden, als die Meldung es sagt. Darin steht: Die Störung besteht erst seit dem 5.5.

Web-interface getestet: funbktioniert

"Webmail funktioniert dagegen problemlos."

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas160,

für dieses Problem kann es keine automatische Fehlererkennung geben. VF hat diesen Fehler erst zu dem Datum selbst getestet und den Fehlerstatus gesetzt. Ohne Fehlermeldung durch einen Kunden wird da bei VF niemand den Fehler suchen. Es ist also durchaus möglich, das der Fehler bei Dir schon länger angelegen hat.

Viele Grüße Siegmar

Thomas160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gut, aber was kann man jetzt tun?

Viele Grüße

Thomas

sich irgendwo anders eine E-Mail Adresse einrichten