1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie funktioniert die Anmeldung im WiFi-Spot?
Nicht anwendbar

Hi Leute! :hugging_face:

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Unitymedia und wollte heute das erste Mal einen WiFi-Spot nutzen. 

Ich habe also wie beschrieben die Funktion aktiviert, Benutzername und Passwort vergeben und bin dann los in die City um mich in einem WiFi-Spot anzumelden. 

Ich lebe in einer mittelgroßen Stadt (150K Einwohner) und bin davon ausgegangen bei meiner Shopping-Tour durch die City einen WiFi-Spot zu finden.  - Aber: Pustekuchen! 

Mir wurden keine Spots angezeigt. :disappointed_relieved:

Also bin ich auf die Unitymedia-Seite und wollte den Hotspot-Finder versuchen. Und wieder: Pustekuchen! 

Der Hotspot-Finder lädt bei mir nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?! 

Was mache ich falsch? 

...

Ich habe übrigens auch versucht, mich in meinem eigenen WiFi-Spot einzuwählen - der wird mir zwar korrekt unter den WLAN-Verbindungen angezeigt, aber die Anmeldung funktioniert nicht. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Würde mich sehr freuen

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Pegasus12, ich wohne auch in einer Kleinstadt und sehe auch nur 2-3 Wifi-Spot. In der nächst größeren Stadt sieht es dann schon besser aus. Wo kein Wifi-Spot ist, kannst du auch keinen finden. Ich habe das für mich mal getestet über den Wifi-Finder.

In deinem eigenen Wifi-Spot kannst du dich selber soweit ich weis nicht anmelden.
Nicht anwendbar
Die Wifispotfinder lädt nur wenn man die Standortabfrage positiv beantwortet.

Hast Du Dein Telefon so konfiguriert wie es in der Anleitung auf der Seite steht?