Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2018 18:07
Ich wurde heute von eine Telefon Nr. aus Wuppertal (0202********) angerufen. Sie haben sich als Außendienst Service von Unitymedia präsentiert. Direkt danach, hat der Herr gefragt ob ich Kabel Fernsehen nutze.
Vor ca. 6 Monate hatte ich auch so ein Telefonat. Der Herr war total unverschämt. Ich habe mich beim Kundenservice angerufen um mich zu beschweren. Der Kundenservice war total freundlich aber auch ganz überrascht über diese Anruf, da es bei denen unser meine Daten nicht zu sehen war, dass ich an dem Tag angerufen wurde.
Da ich diese Erfahrung schön gemacht hatte, habe ich direkt geantwortet, dass ich diese Thematik schon mit Untiymedia abgesprochen habe und dass ich nicht mehr dazu sagen wollte. Der Herr wurde auch diesmal wieder unverschämt.
Meine Meinung nach wollte er an meine Bank Daten kommen oder eventuell an mein Haus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2018 21:35
Hallo sobofer,
also mit unseriösen Callcentern arbeiten wir grundsätzlich nicht zusammen.
Dennoch sind wir bemüht dubiosen Kontaktversuchen, von Leuten die sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgeben, nachzugehen.
Sollte es sich um Vertriebspartner, Medienberater etc. handeln, die unsere Produkte vertreiben, schieben wir sehr wohl einen Riegel davor.
Auch die von dir gepostete Nummer werden wir prüfen und ggfs. weitere Schritte einleiten.
P.S.: Ich habe die Telefonnummer in deinem Beitrag editiert um die Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten.
Lg Patrick
am 05.09.2018 18:16
am 05.09.2018 21:35
Hallo sobofer,
also mit unseriösen Callcentern arbeiten wir grundsätzlich nicht zusammen.
Dennoch sind wir bemüht dubiosen Kontaktversuchen, von Leuten die sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgeben, nachzugehen.
Sollte es sich um Vertriebspartner, Medienberater etc. handeln, die unsere Produkte vertreiben, schieben wir sehr wohl einen Riegel davor.
Auch die von dir gepostete Nummer werden wir prüfen und ggfs. weitere Schritte einleiten.
P.S.: Ich habe die Telefonnummer in deinem Beitrag editiert um die Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten.
Lg Patrick
am 06.09.2018 18:45
Hallo sobofer,
also mit unseriösen Callcentern arbeiten wir grundsätzlich nicht zusammen.
Dennoch sind wir bemüht dubiosen Kontaktversuchen, von Leuten die sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgeben, nachzugehen.
Sollte es sich um Vertriebspartner, Medienberater etc. handeln, die unsere Produkte vertreiben, schieben wir sehr wohl einen Riegel davor.
Auch die von dir gepostete Nummer werden wir prüfen und ggfs. weitere Schritte einleiten.
P.S.: Ich habe die Telefonnummer in deinem Beitrag editiert um die Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten.
Lg Patrick
das ist absolut lobenswert von euch. Aber die Realität sah bisher anders aus. Es gibt genügend Post´s hier, die das Gebaren dieser unseriösen Callcenter belegen, und UM hat dem bisher nur sehr schleppend einen Riegel vorgeschoben. Diese Callcenter geben sich ja auch als Vertragspartner von UM aus, und versuchen Kunden auf´s Glatteis zu führen. Wenn ihr anfangt, die jetzt abzumahnen oder rauszuschmeißen, dann ist zumindest mal ein Anfang gemacht. UM würde nie von selber Kunden zu Werbezwecken anrufen, außer es wurde vertraglich vereinbart, wie ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe. Meine Guide Kollegen hier haben ja auch mehrfach in manchen Posts darauf hingewiesen, der Nutzung persönlicher Daten zu widersprechen, damit solche Anrufe von den(unseriösen) Callcentern unterbleiben.
am 06.09.2018 18:53