Captive Portal bzw Kundenportal
darkarth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also ich bin Kabelkunde. Und habe in einer neue Wohnung den Homespot und Hotspot des vermutlich Nachbarn oder so gefunden. Hab mich in beides eingelogged.

Das erste Problem war, dass er sich scheinbar völlig random aussucht, ob er Captive Portal öffnet, oder mich auf die Vodafone Homepage / Werbeseite verlinkt. Ich möchte immer, wenn ich einen dieser Spots wähle, auf Captive Portal geleitet werden.

Das zweite Problem ist, dass ich nun, nachdem ich die Anmeldung bei beiden geschafft habe, er diese auch jedesmal automatisch vornimmt. Er öffnet also weder Captive Portal, noch Vodafone sondern stellt einfach die Internetverbindung her.

Das ist natürlich praktisch für jemanden, der sich sicher ist, was er nutzen will. Ich habe das grad für mich entdeckt und teste es einfach ein bisschen aus. Dachte darüber nach mir vllt eine Wlan flat zu holen. Aber ich verstehe nicht, wie es so funktioniert, dass man sich immer ein und auswählen kann.

Ja, die Verbindungen habe ich schon öfters gelöscht und neu finden lassen. Ich habe auch die Login Verwaltung via Browser überprüft. Den Browser- und Webview Cache gelöscht und einiges anderes. All das hat ihn aber nicht davon abgehalten, den Anmeldeprozess zu überpringen.

Was muss ich machen, damit ich mich ganz normal abmelden und wieder anmelden um beispielsweise ein Ticket zu kaufen?

0 Antworten 0