Homespot geht nicht mehr
Armi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir sind schon länger Teil des Homespot Netzwerks, leider funktioniert das seit einigen Tagen für uns nicht mehr. Wir sehen zwar das Homespot WLAN, aber verbinden klappt nicht, wir bekommen auf diversen Geräten keine Verbindung (weder zu dem von uns bereitgestellten Homespot, noch in einer anderen Stadt). Wir bekommen aktuell nicht mal eine IP Adresse und dementsprechend geht das Captive Portal zur Eingabe der Login-Daten auch nicht auf. Leider ist bei Vodafone der Support nicht erreichbar und die digitalen Möchtegern-Helfer machen ihrem Ruf alle Ehre. Gibt es ähnliche Probleme aktuell oder weiss jemand einen Hinweis zur Lösung

Grüsse

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie hierzu schon ein "Störungsticket" erstellt?

https://www.vodafone.de/stoerung/?icmp=hilfe_bei_stoerung 

Das geht leider nicht. Ich hab keine Störung an meinem Kabel-Anschluss, sondern kann mich zu keinen Homespot (auch nicht den eigenen) verbinden. Wenn ich mich durch den Störungsfinder klicke komm ich nie zu einem Punkt, an dem ich ein Ticket erstellen kann..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 /1721212 oder nutzen TOBI. 

Alles schon versucht, Kundenservice 2 Stunden Wartezeit, Tobi ist überhaupt nicht dazu zu bringen was zu Homespot Problemen beizutragen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Können Sie vom Fehlerbild bzw. den Fehlermeldungen Fotos (Screenshots) aufnehmen und online stellen? Das wäre hilfreich. 

Da gibt es nicht viel zu sehen, beim Verbinden zum WLAN mit der SSID Vodafone Homespot kommt "IP-Adresse wird abgerufen" und weiter gehts nicht....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde der Browserverlauf schon gelöscht und/oder ein anderer Browser getestet? 

Hm, was hat das mit dem Browser zu tun, wenn nicht mal eine IP Adresse kommt? Es kommt gar keine Verbindung zum WLAN zustande dementsprechend geht auch keine Captive Seite im Browser auf...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann kontaktieren Sie bitte die Technikhotline; zu erreichen unter 0800/5266625

PS: In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.