Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2024 19:31
Hallo, wir sind schon länger Teil des Homespot Netzwerks, leider funktioniert das seit einigen Tagen für uns nicht mehr. Wir sehen zwar das Homespot WLAN, aber verbinden klappt nicht, wir bekommen auf diversen Geräten keine Verbindung (weder zu dem von uns bereitgestellten Homespot, noch in einer anderen Stadt). Wir bekommen aktuell nicht mal eine IP Adresse und dementsprechend geht das Captive Portal zur Eingabe der Login-Daten auch nicht auf. Leider ist bei Vodafone der Support nicht erreichbar und die digitalen Möchtegern-Helfer machen ihrem Ruf alle Ehre. Gibt es ähnliche Probleme aktuell oder weiss jemand einen Hinweis zur Lösung
Grüsse
am 17.10.2024 19:38
Haben Sie hierzu schon ein "Störungsticket" erstellt?
am 17.10.2024 20:19
Das geht leider nicht. Ich hab keine Störung an meinem Kabel-Anschluss, sondern kann mich zu keinen Homespot (auch nicht den eigenen) verbinden. Wenn ich mich durch den Störungsfinder klicke komm ich nie zu einem Punkt, an dem ich ein Ticket erstellen kann..
am 18.10.2024 07:44
Dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 /1721212 oder nutzen TOBI.
am 18.10.2024 08:37
Alles schon versucht, Kundenservice 2 Stunden Wartezeit, Tobi ist überhaupt nicht dazu zu bringen was zu Homespot Problemen beizutragen
am 18.10.2024 09:57
Können Sie vom Fehlerbild bzw. den Fehlermeldungen Fotos (Screenshots) aufnehmen und online stellen? Das wäre hilfreich.
am 19.10.2024 09:24
Da gibt es nicht viel zu sehen, beim Verbinden zum WLAN mit der SSID Vodafone Homespot kommt "IP-Adresse wird abgerufen" und weiter gehts nicht....
am 19.10.2024 09:37
Wurde der Browserverlauf schon gelöscht und/oder ein anderer Browser getestet?
am 19.10.2024 19:43
Hm, was hat das mit dem Browser zu tun, wenn nicht mal eine IP Adresse kommt? Es kommt gar keine Verbindung zum WLAN zustande dementsprechend geht auch keine Captive Seite im Browser auf...
am 19.10.2024 19:52
Dann kontaktieren Sie bitte die Technikhotline; zu erreichen unter 0800/5266625
PS: In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.