Hallo zusammen,
analog zu anderen Beiträgen ist der Anschluss meiner Eltern seit Monaten (!) nicht voll funktionsfähig. Nachdem ich dies im September das erste mal via Hotline gemeldet habe wurde das Problem trotz zig-maligem Nachhaken, Kündigung etc. nach wie vor nicht behoben. Das Problem haben auch hier mehrer Kunden in der gleichen Strasse. Aller Wahrscheinlichkeit sind die Zuleitungen an die Häuser mittlerweile überlastet. Mehrer Techniker vor Ort haben festgestellt, dass das Eingangssignal zu schwach sei. Allerdings kümmert sich niemand um eine Lösung. Es gibt keine Aussage, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Auf die Kündigung hin wurde mein Vater am Telefon dazu überredet, die Kündigung zurück zu nehmen und neu ein leistungsfährigeres Paket (stärkere Internetverbindung zu nehmen). Das Problem ist aber nicht die Leistung der Internetverbindung (diese reicht aktuell bei weitem) sondern der regelmässige Ausfall von TV, Internet und/oder Telefon. Zuletzt - nach Widerruf des Paket-Upgrades ging Telefon und Internet volle 4 Wochen überhaupt nicht mehr.
Müssen wir wirklich die Zahlungen einstellen und vor Gericht ziehen um endlich eine nachhaltige Lösung zu erreichen oder vorzeitig den Vertrag beenden zu können? Die Kündigung wird erst in einigen Monaten wirksam.
Besten Dank
Dynamic