Hallo zusammen,
analog zu anderen Beiträgen ist der Anschluss
meiner Eltern seit Monaten (!) nicht voll funktionsfähig. Nachdem ich
dies im September das erste mal via Hotline gemeldet habe wurde das
Problem trotz zig-maligem Nachhaken, Kündigung etc. nach wie vor nicht
behoben. Das Problem haben auch hier mehrer Kunden in der gleichen
Strasse. Aller Wahrscheinlichkeit sind die Zuleitungen an die Häuser
mittlerweile überlastet. Mehrer Techniker vor Ort haben festgestellt,
dass das Eingangssignal zu schwach sei. Allerdings kümmert sich niemand
um eine Lösung. Es gibt keine Aussage, bis wann mit einer Lösung zu
rechnen ist. Auf die Kündigung hin wurde mein Vater am Telefon dazu
überredet, die Kündigung zurück zu nehmen und neu ein
leistungsfährigeres Paket (stärkere Internetverbindung zu nehmen). Das
Problem ist aber nicht die Leistung der Internetverbindung (diese
reicht aktuell bei weitem) sondern der regelmässige Ausfall von TV,
Internet und/oder Telefon. Zuletzt - nach Widerruf des Paket-Upgrades
ging Telefon und Internet volle 4 Wochen überhaupt nicht mehr.
Müssen
wir wirklich die Zahlungen einstellen und vor Gericht ziehen um endlich
eine nachhaltige Lösung zu erreichen oder vorzeitig den Vertrag beenden
zu können? Die Kündigung wird erst in einigen Monaten wirksam.
Besten Dank
Dynamic