Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 18:55
Eine Dame von Unitymedia hatte mich angerufen und gefragt ob ich den Kabelanschluss nutze, welches ich verneint habe. Sie würde dann einen Techniker schicken, der dann irgendwann ins Haus kommt und den Kabelanschluss kappt. Der Techniker kam auch irgendwann, hat aber den Kabel-, bzw Satellitenanschluss aller Wohnparteien mitgekappt. Auf beschwerde einer Mieterin hat mein Vermieter einen Techniker schicken lassen, der das chaos behebt. Nun trage ich aber die Kosten dafür und möchte gerne fragen, an wen bei unitymedia ich die Rechnung schicken kann, für die Inkompetente Arbeit des Technikers, bei welcher Schäden entstanden sind.
MfG
am 16.07.2019 08:52
[..]
@ Ralph, Technikerfirmen vor Ort die im Auftrag von Unitymedia arbeiten, rufen NICHT immer mit der Bochumer oder Kölner Vorwahl an, sondern von ihrem eigenen Firmenanschluss. z.B. Tele Union ist in Witten und ruft von Witten aus an. etc.
Wenn die Techniker von unterwegs aus anrufen, können diese auch über Handy anrufen.
LG
Dagmar
am 16.07.2019 11:57
am 16.07.2019 12:12
Es gibt keine "Sperrbits". Kabel TV ist immer möglich. Das kann man nur vor Ort sperren, indem man das Signal nicht mehr über die Zuleitung lässt. Man kann von extern nicht feststellen, ob Kabel TV genutzt wird. Es hat auch nichts mit HD oder SD zu tun. Man kann grundsätzlich alle Sender anschauen, welche nicht verschlüsselt sind, egal, ob in HD oder SD. Und diese Typen schicken gern jemand vorbei, der dann alles abklemmt und wenn man weiter TV schauen möchte, dann soll man sich an den Vertriebler wenden, der dann natürlich das Kabel TV offiziell anmeldet.
MfG