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Antwort
Lösung
am 12.07.2019 18:55
Eine Dame von Unitymedia hatte mich angerufen und gefragt ob ich den Kabelanschluss nutze, welches ich verneint habe. Sie würde dann einen Techniker schicken, der dann irgendwann ins Haus kommt und den Kabelanschluss kappt. Der Techniker kam auch irgendwann, hat aber den Kabel-, bzw Satellitenanschluss aller Wohnparteien mitgekappt. Auf beschwerde einer Mieterin hat mein Vermieter einen Techniker schicken lassen, der das chaos behebt. Nun trage ich aber die Kosten dafür und möchte gerne fragen, an wen bei unitymedia ich die Rechnung schicken kann, für die Inkompetente Arbeit des Technikers, bei welcher Schäden entstanden sind.
MfG
am 13.07.2019 17:31
Das waren keine Betrüger, und irgendein Nachbar wird den wohl ins Haus gelassen haben... mich trifft eh keine Schuld weil ich den Techniker ja auch nicht beauftragt habe aber UM soll schön die kosten tragen
Das waren freilich irgendwelche Vertriebler. Ich ärgere mich ständig mit denen rum und UM trägt keine Kosten. Die haben nichts damit zu tun und auch niemand beauftragt. Das sind private Ubternehmer und deren Strukturen, die sich als Unitymedia ausgeben. Die sind so dumm, dass die auch immer wieder Leitungen tot legen, die von Unitymedia-Kunden genutzt werden. Haben diese Typen denn keine Karte hinterlassen?
MfG
am 13.07.2019 17:32
am 13.07.2019 18:29
und warum trägst du die Kosten,
soll doch dein Vermieter Anzeige erstatten, was hast du damit zu tun????
am 13.07.2019 18:35
am 14.07.2019 14:17
Du kannst diesen Typen erzählen, was du willst. Die waren nicht von Unitymedia und ob du denen oder dem Gärtner etwas erzählst, ist vollkommen wurscht. Wie haben sich die Typen Zugang zur Anlage erschlichen und wer die die ins Haus gelassen. Das wäre für eine Anzeige interessant. Zahlen musst du freilich nichts, wenn du nichts in Auftrag gegeben hast. Wenn dein Vermieter einen Twechniker hat kommen lassen, dann ist er auch für dessen Rechnung zuständig. Was geht dich das alles an? Sei lieber froh, dass du nicht weiter auf die reingefallen bist.
MfG
am 15.07.2019 08:43
am 15.07.2019 12:47
Hmmm.
Ich verstehe nicht warum die meisten hier direkt den Rat geben eine Strafanzeige zu stellen ohne erstens - sämtlichen Seiten der Geschichte zu berücksichtigen und zweitens - zu wissen was wirklich im Detail passiert ist.
Also meines wissens nach können Techniker direkt an der Multimedia Dose in der Wohnung einen Sperrfilter setzen, sodass kein TV genutzt werden kann. Das wird auch oft eingesetzt wo UM oder ein anderer NE4 Betreiber existiert und kein Vertrag für Kabel-TV gemacht wurde.
Es gibt jedoch auch andere NE4 Betreiber, welche dann sämtliche Mieter tatsächlich vom Netz nehmen, mit denen kein Vertrag existiert. z.B. Gelsennet, Marienkabel, Netcologne. Die Liste ist lang.
Also nicht nur Unitymedia. Da bringt es auch nichts über alle zu schimpfen.
Wenn Kosten für einen Techniker angefallen sind, dann hinterfrage doch am Besten erstmal die Kosten, mit Bitte um Vorlage der einzelnen Belege etc. im Anschluss daran kann man prüfen wer die Kosten zu tragen hat.
Bei einem UM Techniker und Ursache war ein UM Techniker, lässt sich gewiss eine Lösung mit dem Kundenservice finden.
Wenn jedoch beides Fremdtechniker waren, also ohne Auftrag von Unitymedia, ist es weitaus schwieriger für den Kundenservice hier eine Kostenübernahme zu prüfen oder ggfs. zu veranlassen. Weil so hat man UM keine Möglichkeit eingeräumt zu handeln.
@ Ralph, Technikerfirmen vor Ort die im Auftrag von Unitymedia arbeiten, rufen NICHT immer mit der Bochumer oder Kölner Vorwahl an, sondern von ihrem eigenen Firmenanschluss. z.B. Tele Union ist in Witten und ruft von Witten aus an. etc.
Wenn die Techniker von unterwegs aus anrufen, können diese auch über Handy anrufen.
LG
Dagmar
am 15.07.2019 15:13
am 15.07.2019 17:46
am 15.07.2019 19:46
Hmmm.
Ich verstehe nicht warum die meisten hier direkt den Rat geben eine Strafanzeige zu stellen ohne erstens - sämtlichen Seiten der Geschichte zu berücksichtigen und zweitens - zu wissen was wirklich im Detail passiert ist.
Also meines wissens nach können Techniker direkt an der Multimedia Dose in der Wohnung einen Sperrfilter setzen, sodass kein TV genutzt werden kann. Das wird auch oft eingesetzt wo UM oder ein anderer NE4 Betreiber existiert und kein Vertrag für Kabel-TV gemacht wurde.
Es gibt jedoch auch andere NE4 Betreiber, welche dann sämtliche Mieter tatsächlich vom Netz nehmen, mit denen kein Vertrag existiert. z.B. Gelsennet, Marienkabel, Netcologne. Die Liste ist lang.
Also nicht nur Unitymedia. Da bringt es auch nichts über alle zu schimpfen.
Wenn Kosten für einen Techniker angefallen sind, dann hinterfrage doch am Besten erstmal die Kosten, mit Bitte um Vorlage der einzelnen Belege etc. im Anschluss daran kann man prüfen wer die Kosten zu tragen hat.
Bei einem UM Techniker und Ursache war ein UM Techniker, lässt sich gewiss eine Lösung mit dem Kundenservice finden.
Wenn jedoch beides Fremdtechniker waren, also ohne Auftrag von Unitymedia, ist es weitaus schwieriger für den Kundenservice hier eine Kostenübernahme zu prüfen oder ggfs. zu veranlassen. Weil so hat man UM keine Möglichkeit eingeräumt zu handeln.
@ Ralph, Technikerfirmen vor Ort die im Auftrag von Unitymedia arbeiten, rufen NICHT immer mit der Bochumer oder Kölner Vorwahl an, sondern von ihrem eigenen Firmenanschluss. z.B. Tele Union ist in Witten und ruft von Witten aus an. etc.
Wenn die Techniker von unterwegs aus anrufen, können diese auch über Handy anrufen.
LG
Dagmar
Weil hier ein Pseudotechniker die komplette Anlage, also auch das Fremdeigentum außer betrieb genommen und beschädigt hat.