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am 07.09.2019 11:06
Wir sind umgezogen, haben Unitymedia den Umzugstermin genannt und bekamen die Nachricht, dass sich kurz vor dem Umzug ein Techniker melden würde.
Nachdem dies nie geschehen ist, haben wir dort angerufen und erfahren, dass kein Umzugstermin auf Seiten von Unitymedia eingetragen würde.
Und laut der Info von UM gäbe es für unsere neue Adresse noch einen Vermerk X (das Haus wäre noch eine Baustelle oder es müssten noch Bauarbeiten stattfinden). Das Haus ist zwar ein Neubau, aber komplett fertig gestellt.
Laut Verfügbarkeits Info auf der Homepage von UM ist alles ok, es soll hier dsl geben.
UM sagt sie brauchen Infos vom Vermieter, der Vermieter sagt, er habe damit nichts zu tun und das sei Sache von UM.
Wir haben seit knapp 3 Wochen kein Internet. Wie sieht es in diesem Fall mit Kündigung aus? Gilt die 3 monatige Frist und ab wann würde diese gelten?

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am 07.09.2019 11:32

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am 07.09.2019 14:11

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am 07.09.2019 15:03

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am 16.09.2019 11:49
das von dir erwähnteb " X " deutet darauf hin, dass hier noch ein offener Auftrag für Umbaumaßnahmen sind. Diese werden von der Hausverwaltung bzw. dem Hauseigentümer für ein komplettes Objekt abgeschlossen. Dabei kann es sich zum Beispiel um den Ausbau der Multimediadosen handeln.
Solange wir keine Info von der Hausverwaltung/dem Eigentümer bzw. von der zuständigen Technikerfirma erhalten, dass dieser Ausbau (damit ist nicht der Neubau eines Hauses gemeint, sondern nur dieser kleine Technikereinsatz) abgeschlossen ist, haben wir eine Sperre im System und können den Umzug an die neue Adresse nicht fertig abschließen.
Der Eigentümer kann dir, für genauere Fragen, auch die Kontaktdaten der zuständigen Technikerfirma durchgeben.
Alles Liebe :hearts:
- Janice

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am 03.10.2019 11:44
Hallöchen User7891,
das von dir erwähnteb " X " deutet darauf hin, dass hier noch ein offener Auftrag für Umbaumaßnahmen sind. Diese werden von der Hausverwaltung bzw. dem Hauseigentümer für ein komplettes Objekt abgeschlossen. Dabei kann es sich zum Beispiel um den Ausbau der Multimediadosen handeln.
Solange wir keine Info von der Hausverwaltung/dem Eigentümer bzw. von der zuständigen Technikerfirma erhalten, dass dieser Ausbau (damit ist nicht der Neubau eines Hauses gemeint, sondern nur dieser kleine Technikereinsatz) abgeschlossen ist, haben wir eine Sperre im System und können den Umzug an die neue Adresse nicht fertig abschließen.
Der Eigentümer kann dir, für genauere Fragen, auch die Kontaktdaten der zuständigen Technikerfirma durchgeben.
Alles Liebe :hearts:
- Janice
Es hat sich leider bisher immer noch nichts getan, wir haben vom Vermieter eine Bescheinigung (keine Bauarbeiten von Hausverwaltung, nur Arbeiten auf Seiten von UM) bekommen und an UM weitergeleitet.
Leider lässt der Kundenservice mehr als zu wünschen übrig, auf die Email wurde nicht geantwortet, an der Kundenhotline wird nur auf den Vermerk verwiesen und das solange nicht gemacht werden kann.
Leider wissen wir von der Hausverwaltung, dass andere Mieter auch bei Unitymedia sind und sehr wohl Internet- und Tv Anschlüsse haben.
Im Keller hängt ein Breitband-Hausanschlussverstärker der schon in Betrieb ist.
Warum Unitymedia nicht in der Lage ist uns weiterzuhelfen und der Kundenservice nur fähig ist, einen Woche um Woche zu vertrösten ist uns nicht verständlich.
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am 03.10.2019 12:20
es ist leider so, dass solange der Status über die Technikerfirma nicht verändert wird, kann von unserer Seite nichts gemacht werden. Die Vorgänge und Freigaben dazu laufen außerhalb unseres Bereiches ab. Du kannst dich, wie meine Kollegin geschrieben hat, aber an die Technikerfirma direkt wenden, wenn das zu lange dauert. Die Kontaktangaben der Technikerfirma kannst du beim Eigentümer erfragen.
Ich hoffe wirklich, dass sich das schnellstens klärt.
sonnige Grüße
Ida

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am 03.10.2019 15:34
