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am 07.09.2019 11:06
Wir sind umgezogen, haben Unitymedia den Umzugstermin genannt und bekamen die Nachricht, dass sich kurz vor dem Umzug ein Techniker melden würde.
Nachdem dies nie geschehen ist, haben wir dort angerufen und erfahren, dass kein Umzugstermin auf Seiten von Unitymedia eingetragen würde.
Und laut der Info von UM gäbe es für unsere neue Adresse noch einen Vermerk X (das Haus wäre noch eine Baustelle oder es müssten noch Bauarbeiten stattfinden). Das Haus ist zwar ein Neubau, aber komplett fertig gestellt.
Laut Verfügbarkeits Info auf der Homepage von UM ist alles ok, es soll hier dsl geben.
UM sagt sie brauchen Infos vom Vermieter, der Vermieter sagt, er habe damit nichts zu tun und das sei Sache von UM.
Wir haben seit knapp 3 Wochen kein Internet. Wie sieht es in diesem Fall mit Kündigung aus? Gilt die 3 monatige Frist und ab wann würde diese gelten?
am 07.09.2019 11:32
am 07.09.2019 14:11
am 07.09.2019 15:03
am 16.09.2019 11:49
am 03.10.2019 11:44
Hallöchen User7891,
das von dir erwähnteb " X " deutet darauf hin, dass hier noch ein offener Auftrag für Umbaumaßnahmen sind. Diese werden von der Hausverwaltung bzw. dem Hauseigentümer für ein komplettes Objekt abgeschlossen. Dabei kann es sich zum Beispiel um den Ausbau der Multimediadosen handeln.
Solange wir keine Info von der Hausverwaltung/dem Eigentümer bzw. von der zuständigen Technikerfirma erhalten, dass dieser Ausbau (damit ist nicht der Neubau eines Hauses gemeint, sondern nur dieser kleine Technikereinsatz) abgeschlossen ist, haben wir eine Sperre im System und können den Umzug an die neue Adresse nicht fertig abschließen.
Der Eigentümer kann dir, für genauere Fragen, auch die Kontaktdaten der zuständigen Technikerfirma durchgeben.
Alles Liebe :hearts:
- Janice
am 03.10.2019 12:20
am 03.10.2019 15:34