1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrügerische Anrufe von Unitymedia Mitarbeiter per Handy
Anonym83800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haben Sie Betrügerische Anrufe von Unitymedia Mitarbeiter per Handy erhalten?


Ich habe solchen Anrufe mit dem Ziel mir einen Digitaler Anschluss zu verkaufen, obwohl ich ihn nicht brauche oder haben will.


Mir wurde gedroht dass ich einen Gebühr bezahlen muss wenn ich den Angebot nicht annehme. Der Anrufer hat viele persönliche Details über mich gehabt.


Paar Tage später kam einen Vertrag von Unitymedia den ich sofort widerrufen habe. Schade dass Unitymedia sowas versucht. Ich versuche so schnell wie möglich meinen Anbieter zu wechseln.



10 Antworten 10
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das liegt in erster Linie nicht an Unitymedia, sondern an deren Vertriebspartnern.

Dazu gibt es schon diverse Threads.
Problem ist: die UM-Partner haben Zugriff auf die Datenbank von UM.
Und einige buchen ohne Kundenzustimmung Aufträge für Kunden ein.

Du hast das einzig richtige getan, und den Vertrag widerrufen.

Eine Beschwerde bei Unitymedia verläuft in der Regel fruchtlos.

Anonym81330
Youngster
Youngster

Ich habe auch das gleiche Problem.

Ich habe die Abmeldung zurückgeschickt, aber der Dienst ist noch nicht deaktiviert.




Was soll ich machen?

Anonym83800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
widerrufen! Telefonisch oder Schriftlich (Email). Widerruf Mustertext ist am Ende Vertrag.
Anonym81330
Youngster
Youngster

Ich schrieb eine E-Mail und schickte sie per Post.

aber es ist nicht deaktiviert.




Jetzt rufe ich den Kundenservice an und die Mitarbeiter haben angekündigt, dass sie es jetzt tun werden

Anonym83800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hauptsache du bezahlst nichts. SEPA Uberweisung kannst du ablehnen. Ich hatte früher von UM Gebühren bezahlt die nicht richtig waren. Ich bedrohte diese Überweisungen abzulehnen und teilte mit dass UM Bankgebühren bezahlen müssten. Sie haben mir das Geld zurücküberwiesen!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
duddukuri:

Ich habe auch das gleiche Problem.

Ich habe die Abmeldung zurückgeschickt, aber der Dienst ist noch nicht deaktiviert.




Was soll ich machen?


Nicht nur irgendwas (welche Abmeldung, was meinst du?) zurück schicken sondern den Vertrag aktiv widerrufen.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
duddukuri:

Ich schrieb eine E-Mail und schickte sie per Post.

aber es ist nicht deaktiviert.




Jetzt rufe ich den Kundenservice an und die Mitarbeiter haben angekündigt, dass sie es jetzt tun werden


Was werden die Mitarbeiter jetzt tun?
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi an Alle 🙂


wie  RalphM2.0 schon geschrieben hat, sind das externe Vertriebler. Das ist absolut nicht im Sinne von Unitymedia. Wenn ein Kabelanschluss genutzt wird ohne ihn zu bezahlen so kann er zukünftig in Berechnung gesetzt und eingebucht werden, ansonsten natürlich nicht.

Wenn sowas unrechtes eingebucht wird ist es ratsam sich so schnell wie möglich an den Kundenservice zu wenden um den Digitalen Kabelanschluss wieder entfernen zu lassen. Wenn man bei der Hotline nicht direkt durchkommt ist der Messenger auch eine gute und zeitsparende Alternative 🙂

Zu viel gezahlte Beträge müssen in jedem Fall erstattet werden.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym83800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werden von Vertriebspartner die Datenschutz Regeln verletzt?