abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Positives Feedback zu Hotline.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru

Wisst ihr, ob Unitymedia innerhalb des letzten Jahres irgendwas an der Hotline geschraubt hat?


Ich habe den Eindruck, die Mitarbeiter dort sind nun viel freundlicher und hilfsbereiter als früher, manchmal sogar zu Scherzen aufgelegt...


Man leitet den Kunden plötzlich auch mal in andere (zuständigere) Abteilungen weiter, anstatt ihn einfach nur abzuwimmeln.


Und das beste: Wenn der/die Mitarbeiter/in mit dem Problem überfordert ist, dann bieten die seit neuestem u.U. sogar von selbst einen Rückruf an! (der dann sogar auch manchmal wirklich erfolgt!)


... Jetzt müsste bloß noch die Kompetenz der Mitarbeiter in gleichem Umfang verbessert werden, dann wäre das auf einmal eine Top Hotline 🙂

13 Antworten 13
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Chris86, ich bin schon viele Jahre bei UM und bei mir war man in der Hotline immer so freundlich. Von einem UM Mitarbeiter wurde ich auch schon öfter zurück gerufen. Man hat mich auch schon zurück gerufen um zu erfahren ob mein Problem behoben ist.

Ich finde es nett von dir das du auch mal die guten Erfahrungen hier in der Community postest.
Nicht anwendbar
Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich bis zur Hotline kommen könnte 😉 Im Unitymedia-Portal findet man unter Hilfe und Service ja nur den Störungshelfer und Ubo. Wenn beides nicht weiter hilft findet man nirgends eine Nummer, die man anrufen könnte. Wo kann ich da fündig werden?
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Chris86, mir geht es wie Gonzo: Ich bin immer, auch bei Problemen, die ich am Anfang reichlich hatte weil Neubau und Cableway da ein paar Sachen nicht im Griff hatte, sehr zuvorkommend und gut beraten worden, mir wurde auch stets geholfen (oder es versucht, aber die Anfangsprobleme lagen nicht in dem Einflußbereich der Hotline). Als ich jüngst auf Fly400 umgestellt habe, hatten die Dame von der Hotline und ich so viel Spaß miteinander, dass ich die am liebsten nochmal angerufen hätte, einfach so... 😉 Und die Umstellung war in einer Stunde durch, reibungslos. Da habe ich - vor allem auch beim Magenta Riesen - ganz andere Leute am anderen Ende erlebt. 
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Chimi:
Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich bis zur Hotline kommen könnte 😉 Im Unitymedia-Portal findet man unter Hilfe und Service ja nur den Störungshelfer und Ubo. Wenn beides nicht weiter hilft findet man nirgends eine Nummer, die man anrufen könnte. Wo kann ich da fündig werden?


Hier ein Link, scrolle nach unten dort findest du die Nummern https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
rv112
Datenguru
Datenguru
Ich kann das so bestätigen. Als ich vor zwei Wochen auf Dual Stack umstellen lies, wusste man sofort was ich meine und konnte mich passend dazu beraten, obwohl es zu dem Zeitpunkt erst seit einem Tag möglich war das zu buchen. 

Ich war überrascht dass es mal so war wie es sein sollte.

Nicht anwendbar
Könnt Ihr mir bitte sagen unter welche Rufnummer Ihr die Hotline erreicht?Die normale Hotline Nummer (0221 46619100) schmeißt mich seit Tagen raus sobald ich die Aufnahme des Gespräches zugestimmt oder abgelehnt habe.
Es ist zum kotzen dieser Laden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Miguel
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Unter genau dieser Nummer!
Was du beschreibst, klingt merkwürdig...
Früher hat der Sprachcomputer erstmal abgefragt, welches Gerät du hast. Und wenn du Technisches Problem -> TC7200 ausgewählt hast, dann hieß es schlicht "Dafür sind wir nicht zuständig. Vielen Dank für Ihren Anruf" und man wurde aus der Leitung geschmissen.
(Eine der krasseren Nummern, die UM sich so geleistet hat, wie ich finde...)
Ist das so bei dir?
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Da sind mal wieder die Callcenterkarten neu gemischt worden. dh wahrscheinlich "frische" Leute. neues Projekt, bessere Schulung, als Dienstleister beim Großkunden wieder profilieren,QM greift..

Momenatn sind ja eben keine großen Umstellung, wie neue Kanalbelegung oder Abschaltung von Analog-TV.Hier ist wohl keine Überlastung der Mitarbeiter. Da sind alles Faktoren.

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Hat jetzt ernsthaft LarsUM - scheinbar ein Unitymedia-Mitarbeiter - hier den Titel meines schönen Lobe-Threads auf "Hotline ist nicht zu erreichen" geändert!? 😄 😄

Warum denn das um alles in der Welt??
- Soviel zum Thema Kompetenz des Supports - manche erkennen wohl nicht einmal, wenn sie mal (ausnahmsweise) gelobt werden 😉