1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Januar, wird der Bridge Mode in der Vodafone Station freigeschaltet?
thomaz909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meine, es heisst ja nächstes Jahr, und da es sich nur um einen geringen programmiertechnischen Aufwand handelt, sollte dies ja sicherlich im Januar 2020 stattfinden.

Wann genau ist denn damit zu rechnen?

In der Connect Box hat es ja auch einwandfrei funktioniert.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die komplette Funktionalität läuft bei VF über das vollständig andere Kundencenter.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich da was tut, bis die Kundencentren angepasst sind.
Und das ist nicht trivial. Mir ist nicht einmal bekannt, ob wenigstens zufällig gleiche Datenbanken benutzt werden.

Und Dezember ist auch nächsten Jahr.
thomaz909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, aber Unitymedia Technikabteilung könnte den versteckten Schalter im Gerät auf Anfrage umlegen.
Das wäre sicher die beste und schnellste Lösung.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

vermutlich ist die Aktivierung des Bridge-Modes über die Routerweboberfläche nicht in der Router Firmware implementiert, sondern dieser lässt sich nur - wie bei Vodafone - über das DOCSIS Config File aktivieren. Die Konfiguration mittels DOCSIS Konfig File wird seitens UM aber aktuell nicht unterstützt 😕

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym90144
Youngster
Youngster
Auch ich möchte mich nochmal dafür aussprechen, dass der Bridge Mode ganz ganz dringend implementiert werden muss. Es kann nicht sein, dass dies ein riesen Akt ist, da ja genau diese Funktionalität ein paar KM nebenan im VF/KD Netz vorhanden ist.

Bitte schafft schnellstens eine Möglichkeit!

Liebe Grüße

KaRTaL1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hat schon einer hierzu eine Info wann der Bridge Mode kommen soll.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nein, davon ist noch nnichts bekannt.

MfG
thomaz909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
2 Monate Später.
Immer noch kein Bridge Mode!

Auch habe ich vor Monaten 2 Fehler gemeldet, die bis heute nicht gefixt wurden!

Anonym92707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

habe mal meinen alten Asus RT-AC 66U an die Vodafone-Station  mit LAN-Kabel verbunden, aus reiner Neugierde was passiert.

Überraschung, Asus-Router läuft. WLAN an der Vodafone Station deaktiviert und es ist alles stabil wie früher.

Habe mal ins Menü der Vodafone-Station geschaut ob was vom Bridge-Modus zu entecken ist, aber Fehlanzeige. Egal, Bridge-Modus funktioniert und das ist wichtig.

Also, wartet nicht bis der Bridge-Modus offiziell von Unitymedia angekündigt wird, sondern Router an die Vodafone-Station anschließen und gut ist es.

Viel Erfolg

Torsten