am 11.09.2018 17:54
Wenn ein Vertrag beendet wird, erhälst du einen Brief mit einer Auflistung der zurückzuschickenden Hardware sowie einen Rücksendeschein. Die Hardware sollte im besten Fall mit sämtlichen Kabeln zurückgesendet werden. Solltest du nicht mehr alle Kabel besitzen, ist das kein Beinbruch. Das Paket muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende verschickt werden.
Ja, das ist notwendig. Sobald du dein neues Gerät von uns bekommen hast, muss das alte Gerät zurück an Unitymedia geschickt werden. Dazu kannst du dir einen kostenfreien Rücksendeschein ausdrucken lassen. Wie das funktioniert, erfährst du auf unserer Hilfeseite zum Thema "Retoure".
Wenn du unser DHL-Retourenportal nutzt, ist die Rücksendung für dich kostenlos.
Die Rücksendescheine erhälst du per Klick auf die folgenden Links. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhälst du den Rücksendeschein als PDF und kannst ihn dir ausdrucken. Klebe den ausgedruckten Rücksendeschein gut sichtbar auf das Paket und bring es in eine DHL-Filiale oder einen DHL-Paketshop.
Bitte achte darauf, deinen Einlieferungsbeleg als eventuellen Nachweis sicher aufzubewahren!
Falls du den bereits erstellten Retourenschein verlegt hast, kannst du dir einfach über den oben geschilderten Weg einen neuen erstellen.
Die Adresse für die Rücksendung wird automatisch auf die Rücksendescheine eingetragen.
am 12.08.2019 12:07
am 12.08.2019 12:26
am 14.02.2020 15:47
Hallo,
Was passiert eigentlich wenn ich versehentlich falsche Sachen an Unitymedia verschicke?
-Ist der Anbieter verflichtet, dass Paket was Falsch ging an mich zurück zuschicken?
Nur rein Informativ für mich 🙂
am 14.02.2020 16:47
am 14.02.2020 22:18
Leider funktioniert der Link zum Retourenschein nicht.
Gruß Recon99