Frage
Antwort
Lösung
07.08.2025 11:34 - bearbeitet 07.08.2025 11:35
Ich dachte ich mal als 1. einen Thread zum neuen Vodafone Ultra Hub 7 & der Ultra Connect App auf.
Die App gibt es schon seit Monaten im AppStore genauso wie die Hilfe-Seite zum Router https://www.vodafone.de/hilfe/router/ultrahub-7-kabel.html
Laut Website sind Router & Verstärker bald erhältlich, mir wurde als Launch schon vor Monaten ,,Ende August'' mitgegeben, also scheint das Ganze jetzt schon früher anzulaufen. https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/wlan-repeater.html
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und werde auch so schnell wie möglich von meiner 3 Jahre alten VF Wifi 6 Station auf den neuen Ultra Hub 7 wechseln, vor allem da man ja dank 2.5G Port erstmals über 1000 Mbit/s sehen wird. Die Wifi 6 Station hat bei mir keine Probleme gemacht, von daher denke ich, dass der Ultra Hub 7 auch problemlos laufen wird 🙂
am 07.08.2025 15:21
wenn man einen Kabelrouter schon mit dem "Vornamen" Ultra betitelt, werde ich skeptisch 😄
aber OK, warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte...
am 07.08.2025 20:26
Irgendwo hab ich die Büchse schon mal gesehen.
In Spanien?
Oder bin ich verwirrt und das Ding sieht nur so aus wie irgendeine andere Kiste 😄
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.08.2025 16:37
Heute hab ich die neue Vodafone Technik bekommen.... Ultra Hub 7 und ultra Wlanverstärker 7.
Einrichten vom Verstärker geht nur über die App ABER der Router ist online lässt sich nicht mit der app verbinden da er nicht in meinem Vertrag auftaucht... Somit kann man den verstärker nicht einstellen 🤣
Naja warten wir mal ab wie es hier weiter geht....
am 21.08.2025 22:14
Update zur Sache
Ich bekomme jetzt erstmal neue zugangsdaten für mein Vodafone. Ob das was bringt weiß niemand. Nen neuer Ultrahub7 kommt auch wieder. Aber einrichten klappt bis heute nicht
am 22.08.2025 05:42
Du musst den Vertrag erst in Meinvodafone hinzufügen. Du loggst Dich mit den normalen Zugangsdaten zu mein VF ein über die App.
am 22.08.2025 05:44
PS: vor etwa einem halben Jahr, könnte man auch ohne App den Router einrichten. Weiß nicht wie das aktuell der Fall ist.
Glaube es gab kürzlich auch noch Mal ein Firmware Update.
am 22.08.2025 07:29
Das ist ja alles schon geschehen. Es geht ja nicht hab alles auch aus dem Konto entfernt und neu hinzugefügt. Das dumme ist halt ohne app kein einrichten des WLAN verstärkers . Sowas blödes. Wie kommt man auf so eine Idee.
am 22.08.2025 07:51
Ja, die WLAN Verstärker müssen über die App mittels QR Code hinzugefügt werden.
am 22.08.2025 07:58
Tja bis dahin komm ich ja nicht mal.
Und niemand hat eine Lösung dafür. Das teil steht jetzt quasi als deko rum. Laut Vodafone existiert mein Router im Vertrag. Wirs ja auch angezeigt aber halt als unbekanntes gerät in meinem Kundenkonto.
Techniker war auch schon da. Leitung ist ok. Das ist alles Kurios.