1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ultra Hub 7 & Ultra Connect App Erfahrungen
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Ich dachte ich mal als 1. einen Thread zum neuen Vodafone Ultra Hub 7 & der Ultra Connect App auf.

Die App gibt es schon seit Monaten im AppStore genauso wie die Hilfe-Seite zum Router  https://www.vodafone.de/hilfe/router/ultrahub-7-kabel.html

Laut Website sind Router & Verstärker bald erhältlich, mir wurde als Launch schon vor Monaten ,,Ende August'' mitgegeben, also scheint das Ganze jetzt schon früher anzulaufen. https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/wlan-repeater.html

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und werde auch so schnell wie möglich von meiner 3 Jahre alten VF Wifi 6 Station auf den neuen Ultra Hub 7 wechseln, vor allem da man ja dank 2.5G Port erstmals über 1000 Mbit/s sehen wird. Die Wifi 6 Station hat bei mir keine Probleme gemacht, von daher denke ich, dass der Ultra Hub 7 auch problemlos laufen wird 🙂

23 Antworten 23

War bei mir damals auch, irgendwann nach x Tagen/Wochen ging es dann. Ich weiß allerdings nicht mehr ob da jemand aktiv geworden ist seitens Vodafone (ich stand damals im Austausch) oder die Zeit es geregelt hatte ...

Hast du das UltraHub in einem neuen Vertrag erhalten oder auf welchem Weg?

CorpseGuard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ne über ne Verlängerung vor 3 Wochen. Hub7 samt wlanverstärker der jetzt hier rumsteht und einfach nur Strom verbraucht weil man ihn nicht konfigurieren kann 🤣

@CorpseGuard  schrieb:

Ne über ne Verlängerung vor 3 Wochen. 

Vertrag und Kundennummer haben sich dabei nicht geändert?

Nein die sind gleich geblieben. Hab sogar schon den Vertrag einmal entfernt und neu hinzugefügt. Leider auch ohne Erfolg. Router und Verstärker stehen immer noch als unbekannt im Konto. S/N und der Rest passt. 

LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Hab heute meinen Ultra Hub 7 erhalten. Alles lief problemlos mit der Einrichtung, Router ist über Web UI und über Ultra Connect App erreichbar. 
Das Teil fuhr kurz hoch und hat das Wlan aufgemach und hat gleich mal für einige Minuten ein Software Update installiert.

Das einzige Problem das ich aktuell habe ist, dass der Router ein gutes Stück dicker zu sein scheint als die Wifi 6 Station und deswegen nicht mehr in meine blaue Halterung die ich von VF Techniker bekommen hatte, rein passt. Außerdem scheint das weiß sehr anfällig zu sein, wie ihr sehen könnt. Sonst läuft das Teil absolut problemlos wie meine Wifi 6 Station auch, nur der Download ist am Wifi und per LAN dank 2.5 Gbit Port mit 1100 Mbit/s deutlich höher.

Die Modellnummer ist die DG4278VF und ich habe die Version 02. Firmwarw Version ist die 03.06.07-P-P-V3-20250429

Könntest du mal im Konto schauen ob er da mit Namen oder unbekannt steht? Ich hab es bis heute nicht hinbekommen. Vodafone auch nicht und eine Lösung ist wohl nicht in Sicht  

Im Konto steht bei mir noch gar nichts, liegt vermutlich an dem Gerätewechsel und der Aktivierung eben erst. Ich hatte die letzten Tage auch gar kein Zugriff auf die Kabelsektion vermutlich deswegen. Jetzt lässt es sich aufrufen aber da steht ,,Keine Daten gefunden'' Vermute mal das dauert ein paar Tage.

LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Interessanterweise habe ich aktuell bei einigen Speedtest nen Upload von 150 Mbit/s statt 55 Mbit/s

. Das WLAN von dem Teil ist absolut krank, macht sogar noch einige Meter die 1000 voll wo die Wifi 6 Station vielleicht noch 400 Mbit/s gemacht. Wohlgemerkt mache ich den Test mit nem iPhone 16 Pro. 

Flocke23
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es jetz schon ne Lösung warum die app nicht funktioniert habe nämlich das gleiche problem das der Router nicht in die app hinzugefügt werden kann

MABEVO
Daten-Fan
Daten-Fan

Der UltraHub7 funktioniert problemlos. Probleme habe ich mit der UltraConnect App:

Diese greift nicht auf den UltraHib7 zu sondern verbindet mich über ein Pop-up nur mit MeinVodafone und nicht mit dem Router!

Der Router ist zwar über die IP Adresse erreichbar und zugänglich aber man kann die Nutzungszeiten nur über die ConnectApp einstellen die sich nicht mit dem Router verbinden lässt. Wer kommt aus eine derart zurückgebliebene Idee?

Programmiert entweder eine App die funktioniert oder lasst einem wenigstens alle Funktionen beim Zugriff auf den Router über die IP Adresse http://192.168.0.1/

Beispielsweise kann ich keine Zeitschaltung im Router ohne App einstellen.