1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Receiver Fehler 1090
Anonym92017
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen,

diese Frage kam zwar schon sehr oft, nur habe ich noch Fragen dazu! 😄

Ich habe seit 2 Tagen das Problem mit dem Installationsfehler "1090".

Ich habe gestern mit dem Support gesprochen und der meinte ich sollte den Receiver an lassen und warten, das habe ich bis heute gemacht. Es war als Fehlermeldung 1090 eingeblendet und er ist gelaufen. Dann heute um 12 Uhr habe ich den Receiver dann ausgeschaltet am Netzschalter und wieder eingeschaltet, in der Hoffnung das es wieder geht. Leider gleicher Fehler. Nach einem Telefonat mit UM wurde mir gesagt das heute nochmal was gemacht wurde und ich wieder 24h warten muss? 

Jetzt meine Frage:

ich habe auf dem Receiver ja die Fehlermeldung mit der Bitte den Receiver 30 Sekunden auszuschalten und wieder an, muss ich:

1. Receiver geht von selber weiter?

2. Receiver nach 24h aus und wieder anschalten dann geht es weiter?

Wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet.

Danke schon mal für eure Infos!

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Rieker, 

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

Der 1090-Fehler wird durch unsere Fachabteilung korrigiert. Es handelt sich hierbei um eine systemseitige Störung, aufgrund derer die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.
Hier ist es wichtig, dass die Horizon angeschlossen bleibt und nicht zwischendurch ausgeschaltet wird.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 🙂
Alles Liebe :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Den 1090 Fehler kann nur Unitymedia beheben. Am besten noch mal anrufen, dem Telefoncomputer sagen du hast Rechnungsfragen und beim Mittarbeiter darum bitten, den 1090 Workaround durchzuführen.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Rieker, 

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

Der 1090-Fehler wird durch unsere Fachabteilung korrigiert. Es handelt sich hierbei um eine systemseitige Störung, aufgrund derer die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.
Hier ist es wichtig, dass die Horizon angeschlossen bleibt und nicht zwischendurch ausgeschaltet wird.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 🙂
Alles Liebe :hearts:

- Janice

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
JaniceUM:

Nö, beim Fehler "1090" nützt es nichts, wenn das Gerät eingeschaltet ist oder bleibt. Das ist nämlich die einzige Fehlermeldung, bei der sich das Gerät mit der Fehlermeldung aufhängt. Es nützt letzlich nur ein Neustart, um den Horizon wieder zum Leben zu erwecken. Sollte der Grund noch nicht beseitigt sein, bleibt er immer wieder bei "1090" hängen. Ein Anlassen bringt also nichts. Man kann das Gerät in Abständen immer mal wieder versuchsweise starten. Wenn die Sprachauswahl kommt, dann ist er über die "1090" hinweg.

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Hemapri.

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Mit "angeschlossen bleibt und zwischendurch nicht ausgeschaltet wird", meinte ich nicht, dass sie regulär im "Fernsehbetrieb" bleiben muss. Mir ging es lediglich darum, dass sie nicht über den Kippschalter ausgestellt wird. Wird sie das, haben wir aus der Ferne keinen Zugriff mehr auf die Horizon. 
Dies ist aber notwendig, um den Fehler bei uns im System zu korrigieren. 

Liebste Grüße

Janice