Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 16:53
Am 12.03.2020 sind wir auf den neuen Tarif CableMax 500 gewechselt. Da wir vorher einen 3Play Tarif hatten mussten wir den Tarifwechsel über die Hotline machen und uns wurde da gesagt das wir noch einen separaten Brief mit Retourscheine für die Hardware aus dem gekündigten alten Vertrag bekommen würden doch bis auf die Stornierung der Künigung da wir ja einen Vertragswechsel durchgeführt haben wir bisher noch keinen weiteren Brief bekommen. Auf der Suche nach dem genauen Datum des Vertragsstarts habe ich jetzt gesehen das wohl geplant war uns einen Brief zukommen zu lassen wo drinsteht welche Hardware zurückgesendet werden soll doch diesen Brief haben wir nie per Post bekommen.
Zusätzlich steht da jetzt ein weiterer Brief mit dem Datum 07.04.2020 doch leider liegt dieser noch nicht als PDF vor sodass ich nicht weiß was da jetzt drin stehen wird.
Könnten das die Retourenscheine sein? Droht uns jetzt eine Strafe weil wir die Hardware bisher noch nicht zurückgeschickt haben? Wie ich gelesen habe wurde die Frist zum rückversandt verlängert worden, zählt das auch schon für uns.
Wie gesagt hätten wir die Hardware schon längst zurückgesendet wenn wir die information wie besprochen bekommen hätten.
danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 17:00
Hallo,
Ja, die Regelung gilt auch für dich, sofern die Hardware noch nicht in Rechnung gestellt wurde.
Den Retourenschein kannst du dir auch ganz einfach hier ausdrucken.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/
am 06.04.2020 17:00
Hallo,
Ja, die Regelung gilt auch für dich, sofern die Hardware noch nicht in Rechnung gestellt wurde.
Den Retourenschein kannst du dir auch ganz einfach hier ausdrucken.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/
am 06.04.2020 22:10
Danke erstmal für die Antwort
Ich hoffe nicht das mir die Rechnung schon in Rechnung gestellt wurde denn wie gesagt habe ich den Brief der unter Mitteilungen einsehbar ist und der da mit dem 21.03 datiert ist und im Brief als Datum der 15.03.2020 steht nie erhalten obwohl mir beim Gespräch mit der Hotline ein Brief angekündigt wurde.
Ich verstehe das sowieso nicht so ganz denn der Brief der auf morgen da Datiert ist hat als Typ einen grünen Punkt was ja bedeutet das ich den schreiben werde. Das ist irgendwie komisch.
Über den Link den du geschrieben hast kann ich wenn ich das richtig sehe einen Retourenschein selbst erstellen und ausdrucken doch weiß ich nicht den genauen Inhalt der Hardware der verlangt wird denn das alles ist schon ein Weilchen her das ich die Hardware bekommen habe und ich weiß beispielsweise nicht welche Kabel und welche Anleitungen oder Broschüren jetzt beim Router dabei waren oder beim Receiver welches HDMI Kabel dabei war oder ist das nicht wichtig und es zählt nur die Hardware und beim Receiver das Gerät und die Fernbedienung selbst? Gibt es auch einen Link wo die Hardware aufgelistet ist was dabei sein muss?
Entschuldigung falls ich so dumm frage aber das ist das erste mal das ich gemietete Hardware zurückschicke.
Ansonsten wäre es natürlich einfacher und auch sicherer wenn man die Hardware im Shop abgeben könnte (ok jetzt vielleicht nicht weil die vielleicht gar nicht geöffnet haben) und man nicht noch ein weiteres Unternehmen wie die Post damit beauftragt denn auf den Weg ist ja auch schonmal was abhanden gekommen und gerade jetzt wo bei denen auch etwas chaos wegen der aktuellen Situation herrscht.
am 14.04.2020 16:35
am 14.04.2020 20:33
am 14.04.2020 20:36
am 15.04.2020 15:34
am 15.04.2020 16:03
am 15.04.2020 16:16