1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 500 beim Login ins Kundencenter und schlechter Kundenservice
Nicht anwendbar

Vor vier Tagen habe ich einen Upgrade von Play 2 - 50 auf 2 Play Jump 150 bestellt.

Seitdem kriege ich beim Kundenlogin nach erfolgreichem Login nur einen Fehler (500) angezeigt und leider keine Daten oder Rechnungen mehr. 

Nachdem ich nun telefonisch beider Hotline den aktuellen Status erfragt habe, sagte die nette Dame am Telefon mir, dass es womöglich an dem alten Kabelmodem liegen könnte. Ich habe noch das Technicolor TC 7200. Sie senden mir die neue Connect Box zu. Na gut mal sehen one das geht.

Nur: Woran das liegt, dass auf der Kundenlogin Seite nur ein Fehler angezeigt wird: Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen, woran das liegt.  

Ihre Vermutung war, dass es an dem alten Modem daheim liegen könnte. 

Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass sich die Fehlermeldung ändert, z.B. wenn man eine Katze hat: Dann bekommt man den Fehler 501. Oder wenn man einen Hund hat, dann 502 :smiley::smiley::smiley:

Tja, nach einigen weiteren Versuchen meinerseits, der Dame zu erklären, dass mein Kundenlogin nicht mehr geht, hat sie leider auch nicht mehr weiter helfen können. 

Die Dame hatte im Büro herumgeschaut und versuchte herauszufinden warum ich technisch noch nichts von dem Upgrade spüre, sie konnte dann nur mutmaßen, dass es am alten Modem liegt.  

Sagt mal Leute, die Telekom war ja schon immer schrottig krass und andere Anbieter bieten ja auch schon mal dein ein oder anderen schlechten Support. Aber was ist denn bei Unitymedia los? Den ihre Systeme sind komplett kaputt und fehlerhaft. Und die an der Hotline stehen total alleine im Regen und wissen nicht was sie sagen sollen. 

Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale. Da steht ein Obstverkäufer an der Straße und verkauft völlig überteuertes schimmeliges Obst und weiß nicht mal welche Sorten das sind. Das geht nicht!

22 Antworten 22
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe seit 2 Wochen exakt das selbe Problem: Ich bekomme nach der erfolgreichen Anmeldung die Fehlermeldung ‚Es ist ein Fehler aufgetreten,. Das Problem tritt auf, nachdem ich vor ein paar Tagen eine Zusatzoption online gebucht habe.

Hätte ich das bloß telefonisch gemacht! Denn die Buchung hatte nicht funktioniert und danach funktioniert das Kundencenter nicht mehr.

Ich habe das Problem gemeldet. Gelöst wurde das bis heute nicht!

Hans
Nicht anwendbar
Bei mir auch nicht aber ist auch egal. Der Chat hatte es versucht mit zig Mails und links zum zurücksetzen des Kontos und weiterleiten an die geheimnisvolle Technik...
Nicht anwendbar
Nur mal angenommen ich würde da jetzt noch etwas bestellen wollen: es geht gar nicht. UM unterdrückt die Möglichkeit dass Kunden etwas bestellen
Völlig irre!
Wenn die das hochrechnen entgehen denen tausende Aufträge und Millionen Umsatz. Aber das ist wohl einfach egal :neutral_face:
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Gleiches Problem immer noch bei mir. Ich hab zum wiederholten Mal eine Email zur Neuregistrierung erhalten, was immer wieder fehlschlägt!

Mein Kundencenterzugang hat jahrelang funktioniert; warum repariert den keiner!?! Hans
Anonym37650
Youngster
Youngster
Ich habe das Problem auch, es fing an nachdem ich am Freitag meinen Vertrag per Hotline verlängert habe. Ich komme ins Kundencenter, aber das war es dann. Danach kann ich da nix mehr machen. Produkte werden nicht angezeigt. Garnix.
Cla1re
Administrator:in
Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen haben wir in den Hilfekanälen öfter von dieser Fehlermeldung gehört.

Bitte versucht euch mal neu im Kundencenter zu registrieren, dass kann den Fehler zu beheben.

Wenn dies ebenfalls nicht nicht hilft, dann schickt uns mal eine Email mit der Fehlermeldung, der Beschreibung an welcher Stelle des Anmeldeprozess dieser Fehler auftaucht zusammen mit den Kundendaten an: kundencenter.app@unitymedia.de.

Dann können wir den Fehler an die zuständige Abteilung weiterleiten.

LG
Claire
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, ich hab das Problem schon 4 Mal gemeldet. Soll ich das jetzt zum 5. Mal melden? Hans
Nicht anwendbar
Irgendwie müsste man da doch Kosten erstattet bekommen, oder? Ich habe das Problem immer noch, seit über einem Monat. 
Nicht anwendbar
@ClaireUM wieso ist ihr Kommentar als "Richtige Antwort" markiert?

Das sieht so aus als gäbe es hier eine Antwort oder eine Lösung. Das ist leider Unsinn was Sie schreiben.

Cla1re
Hallo Proton,

es handelt sich bei der Problematik um kein generell auftretendes Phänomen, sondern es tritt nur bei manchen Kunden auf.

Von daher benötigen wir bestimmte Informationen, um sie dann intern weiterzuleiten. Deshalb habe ich zum einen geschrieben, welche Daten benötigt werden und zum anderen auch eine E- Mail Adresse, wohin diese geschickt werden sollen, damit sie gesammelt weitergeleitet werden, angegeben. Damit diese Information nicht in den Antworten untergeht, ist sie als richtig markiert. 

@Hans: deine Fehlermeldung wurde bereits weitergegeben. 

LG

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!