Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 12:30
Vor vier Tagen habe ich einen Upgrade von Play 2 - 50 auf 2 Play Jump 150 bestellt.
Seitdem kriege ich beim Kundenlogin nach erfolgreichem Login nur einen Fehler (500) angezeigt und leider keine Daten oder Rechnungen mehr.
Nachdem ich nun telefonisch beider Hotline den aktuellen Status erfragt habe, sagte die nette Dame am Telefon mir, dass es womöglich an dem alten Kabelmodem liegen könnte. Ich habe noch das Technicolor TC 7200. Sie senden mir die neue Connect Box zu. Na gut mal sehen one das geht.
Nur: Woran das liegt, dass auf der Kundenlogin Seite nur ein Fehler angezeigt wird: Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen, woran das liegt.
Ihre Vermutung war, dass es an dem alten Modem daheim liegen könnte.
Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass sich die Fehlermeldung ändert, z.B. wenn man eine Katze hat: Dann bekommt man den Fehler 501. Oder wenn man einen Hund hat, dann 502 :smiley::smiley::smiley:
Tja, nach einigen weiteren Versuchen meinerseits, der Dame zu erklären, dass mein Kundenlogin nicht mehr geht, hat sie leider auch nicht mehr weiter helfen können.
Die Dame hatte im Büro herumgeschaut und versuchte herauszufinden warum ich technisch noch nichts von dem Upgrade spüre, sie konnte dann nur mutmaßen, dass es am alten Modem liegt.
Sagt mal Leute, die Telekom war ja schon immer schrottig krass und andere Anbieter bieten ja auch schon mal dein ein oder anderen schlechten Support. Aber was ist denn bei Unitymedia los? Den ihre Systeme sind komplett kaputt und fehlerhaft. Und die an der Hotline stehen total alleine im Regen und wissen nicht was sie sagen sollen.
Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale. Da steht ein Obstverkäufer an der Straße und verkauft völlig überteuertes schimmeliges Obst und weiß nicht mal welche Sorten das sind. Das geht nicht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2018 18:29
am 16.08.2018 12:33
am 16.08.2018 12:58
Wende dich bitte einmal an den Chat (nicht Ubo).
Das sind direkte Mitarbeiter von UM, die bei der Hotline sind nur "außenstehende" Callcenter die für UM arbeiten.
Inwieweit das TC Modem nun die neue Leitung unterstützt weiß ich leider nicht.
Bitte wende dich wie gesagt, für beide Probleme an den Chat.
am 16.08.2018 12:59
2. Was ist konkret deine Frage an uns andere Kunden?
3. Das hier ist keine Auskotz-Plattform.
am 16.08.2018 13:54
am 16.08.2018 13:56
am 16.08.2018 16:53
am 16.08.2018 18:46
An die Hotline wende ich mich nicht mehr, das war echt nur lustig. .... der Fehler auf der Webseite läge an dem Modem zu Hause. Zu heftig!
Leider bekomme ich den Fehler halt immer auf der Webseite, eingebettet in die Seite, nicht als popup oder response vom server. Dort wo ich am Sonntag noch rechnungen eingesehen habe und einen upgrade bestellt habe, geht das alles leider nicht mehr. Das habe ich sonst noch nicht erlebt.
am 20.08.2018 19:24
am 22.08.2018 17:20
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team